Findet ihr die Bewertung gut für ein Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

eher schlecht 64%
durchschnittlich 36%
gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher schlecht

Die Art der Bewertung finde ich schonmal nicht gut. Also Handgeschrieben und zum Ankreuzen. Die Bewertung ist nicht besonders. Damit kannst du woanders nicht punkten.

Ein seriöses Praktikumszeugnis sieht anders aus. PC geschrieben, alles ordentlich ausformuliert.

durchschnittlich

Ohne, dass es von meiner Seite wertend klingen soll, ist das eher eine mittelmäßige Bewertung. Ich selbst habe für einige Praktikanten schon Bewertungen erstellt. Es sollen bei einem Praktikum in der Regel keine Fachkenntnisse bewertet werden, es geht mehr um Interesse und Engagement.

durchschnittlich

Schlecht lesbar. Ein durchschnittlicher Schülerpraktikant mit einer durchschnittlichen Bewertung, sofern das stimmt, was geschrieben wurde. Du warst immer pünktlich und zuverlässig und hast deine Aufgaben ohne Probleme durchgeführt. Gefragt hast du offenbar wenig bis nichts zu den Aufgaben, aber das ist völlig normal als Schülerpraktikant, besonders wenn es irgendein Praktika war dass du deswegen gemacht hast, damit du eben eins hast, weil du eins haben musst.

Ilmenau119
Fragesteller

Findest du die 4 in Fachkenntnis schlecht ?

XxlumosxX  16.07.2023, 16:16
@Ilmenau119

4 ist ausreichend, das bedeutet dass du nicht völlig Ahnungslos warst, aber eben auch nicht wirklich viel wusstest, völlig normal. Fachkenntnisse als Schülerpraktikant ist eigentlich ein extrem fragwürdiger Punkt zum bewerten, aber sie meinen wahrscheinlich eher wieviele Vorkenntnisse du hast, falls das Praktika in einem Bereich war, für den du dich von selbst immens interessierst und daher von ganz allein in deiner Freizeit viel Bücher liest darüber oder dich sonst irgendwie informierst und mit diesem Wissen dann in diesem Praktika glänzen kannst.

XxlumosxX  16.07.2023, 16:20
@Ilmenau119

Eins, um die Stelle in diesem Betrieb für die Umschulung zu bekommen, ja?

XxlumosxX  16.07.2023, 16:24
@Ilmenau119

Okay, aber im Grunde ändert das nichts, außer dass man mehr Engagement bezüglich (nach)fragen erwartet.

eher schlecht

Abgesehen davon , dass das Zeugnis optisch miserabel ist, was der Arbeitgeber zu verantworten hat, ist es inhaltlich eher bescheiden. Ich würde so ein Zeugnis für künftige Bewerbungen nicht verwenden.

Kann man nicht entziffern