Wieso schlechte Bewertung im Sozialpraktikum?

1 Antwort

Weil die meisten Einrichtungen gegenüber Schüler-Praktikanten etwas toxisch sind, das ist leider so.

Hast du aufgeschrieben was du dort gemacht hast? Tagesberichte, Wochenberichte, Angebote? Das kann ja eine Grundlage dafür sein um zu Beweisen was du wann gemacht hast.

Und dann würde ich nochmal das Gespräch mit der Person suchen die dir die Bewertung geschrieben hat, frage genau nach wie es dazu kam, den du willst lernen und dich verbessern, wenn du dabei merkst das ein paar Punkte für dich nicht haltbar sind, dann spreche das sofort an.

Du kannst auch diesen Weg mit der Lehrkraft gehen die für dich zuständig ist,bitte um ein gemeinsames Gespräch über die Beurteilung.

monikaa1907
Fragesteller

Ja, ich hab jeden Tag alles aufgeschrieben da ich es brauche um ein Bericht zu schreiben. Ich glaube ich werde am Montag auf jeden Fall hingehen. Und ist es eigentlich möglich die Bewertung zu ändern z.B. wenn die Erzieherin irgendwie ihre Meinung ändert oder so nachdem ich mit ihr rede?

Redekunst  26.04.2024, 19:30
@monikaa1907

Das liegt in deren Ermessen, kommt auch darauf an ob die Bewertung begründet ist, das kann ich dir so nicht sagen. Ich hatte das am Anfang auch und dann war es nur eine Art Test um mein Durchsetzungsvermögen raus zu finden