Findet ihr die alten 80er Lieder immer noch verdammt gut?

8 Antworten

Findet ihr die alten 80er Lieder immer noch verdammt gut?

Nicht alle. Manche kann ich nicht mehr hören:

  • A-ha - Take On Me
  • Eurythmics - Sweet Dreams
  • Alles von Wham!
  • Mr. Mister - Kyrie & Broken Wings
  • Desireless - Voyage Voyage
  • Phil Collins - Another Day In Paradise
  • Peter Schilling - Major Tom
  • Markus – Kleine Taschenlampe brenn‘ & Ich will Spaß
  • Die Ärzte - Westerland
  • Bryan Adams - Summer of 69
  • Foreigener - I Want to Know What Love Is
  • Men Without Hats – The Safety Dance
  • USA for Africa - We Are The World
  • Patrick Swayze - She's Like The Wind
  • Def Leppard - Pour Some Sugar On Me

Andere dagegen liebe ich:

  • Tom Petty & The Heartbreakers - You Got Lucky
  • Prince - Purple Rain
  • Genesis - That's All
  • Depeche Mode - Everything Counts
  • Yazoo - Don't Go
  • Pet Shop Boys - West End Girls
  • The Stranglers - Golden Brown & Always The Sun
  • Eurythmics - Miracle Of Love & Thorn In My Side
  • Falco - Jeanny
  • Rush - Time Stand Still
  • Culture Club - Karma Chameleon
  • Quarterflash - Harden My Heart
  • Elton John - I'm Still Standing
  • Don Henley - The Boys Of Summer
  • Hall & Oates - Maneater
  • Asia - Heat Of The Moment
  • Yes - Owner Of A Lonely Heart
  • Mike & The Mechanics - SIlent Running
  • Saga - Wind Him Up
  • Bee Gees - You Win Again
  • Roxy Music - More Than This
  • The Cars - Drive
  • Peter Gabriel - Sledgehammer
  • Fleetwood Mac - Everywhere
  • New Order - Blue Monday
  • Christopher Cross - Ride Like The Wind
Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Ja, die 80er waren so vielseitig, selbst im Mainstream (selbst die 90er und frühen 2000er waren in den Charts/Mainstream Radio noch vielseitiger, zumindest Pop-Rock, Pop-Punk und ein paar Evergreens aus Pop und Rock gesellten sich zum Pop), dazu kam damals noch die junge Gothic Szene, New Romantic, Punk, Metal…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich liebe die Musik der 80er auch sehr. Zur Zeit sind meine Ohrwürmer:

Gold - Spandau Ballett

Desire - U2

80ies - The Killing Joke

Smooth Operator - Sade

teehouse  19.06.2023, 14:50
80ies - The Killing Joke

Kennst du den Streiten um den von Nirvana (Come As You Are) "geklauten" Riff?

Ja, ich mochte die Musik der 80er fast so sehr wie die der 60er + 70er. Viele gute Sachen wurden in dieser Jahresdekade veröffentlicht. Viele neue Sounds entstanden.

Aus 1981:

The PAYOLA$ - "I'm Sorry (I Only Did It For The Money)"

https://www.youtube.com/watch?v=Y3n9J0qvOyM

die Spyder Murphy Gang, generell die neue deutsche Welle war jetzt nicht so ganz meines. sich stehe mehr so auf Rockmusik aus Angelsachcsen. aber einen gewissen Kultfaktor hats, auch wenn ich relativ genau die Hälfte der Dekade verpasst habe. Viel eher geprägt hat mich die Mode und Musik der 90er jahre.

PS: ich habe manchmal den Verdacht, es gibt eine Art Verschwörung gegen die 90er. viel gutes aus dieser Zeit wird einfach mal eben z.B. zu den 80ern gemogelt. nehmen wir Mc Gyver. der war auch teil der 90er, aber es heißt immernur 80er...

die 80er waren aber auch generell ein eher sagen wir saugendes jahrzehnt. z.B. die CHiPs haben sie sich auch einverleibt, ob wohl das eigendlich 70er war.

lg, Anna