Findet ihr Deutsch oder Englisch (US) besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Englisch (US) 52%
Deutsch 48%

11 Antworten

Englisch (US)

Inzwischen nur noch auf Englisch. Witze funktionieren immer (insofern das Drehbuch englisch ist) und den Gedanken "klingt die Stimme nur in deutscher synchro so scheiße?" gibts nicht

Englisch (US)

Bei Filmen und Serien gucke ich fast immer in Englisch solange es die original verfassung ist. Bei serien deren Spreache ich nicht kann, gucke ich immer auf deutsch. Kommt aber drauf an wie lang die Serie ist. Bei kurzen Serien schalte ich manchmal Untertitel ein. Anime gucke ich immer deutsch dub oder englisch dub. Bei Youtube kommt es auf den content creator an, es gibt sowohl gute als auch schlechte deutsche/englische youtuber.

DanieGuenterYT  16.07.2021, 03:50

Same aber ich benutz meisten Englische Untertitel.

Englisch (US)

Yt schaue ich oft englisch netflix oft englisch mit englischen Untertiteln um die Sprache zu lernen.

Filme und Serien aus dem englischsparchigem Raum schaue ich am liebsten auf Englisch (BE bevorzugt). Auf Youtube guck ich in der Sprache (Deutsch oder Englisch) die ich angeboten bekomme. Technische Themen vor allem auf Englisch weil da die Auswahl und Qualität oft besser ist.

Unterschiedlich. The Witcher z.B auf Deutsch, Haus des Geldes auf Englisch

AshleighHoward  15.07.2021, 21:51

interessant. warum schaust du dir eine spanische serie mit englischer synchro an? ist ja nicht OV.

AshleighHoward  15.07.2021, 21:55
@ClKRivia

das dacht ich mir schon...nur warum guckst du es dann auf englisch und nicht deutsch?

ClKRivia  15.07.2021, 21:55
@AshleighHoward

Weil die Deutschen Sprecher Schmutz sind und ich Haus des Geldes ein paar Monate vor meiner Abschlussprüfung angeschaut habe. Ein wenig Englisch boosten ;D

vol08122001  15.07.2021, 21:58
@ClKRivia

Wtf die deutschen Synchronsprecher sind mega gut. Super an die Charaktere angepasst, ausdrucksstark. Die englischen Synchros hören sich fad, langweilig und voll unpassend an, wenig Emotionen. Die Synchro von Tokio z.b. ist einmalige Klasse, sie erzählt die Geschicht so gut (v.a. im Off)... die Englische dagegen hört sich an, als ob sie gerade ein Buch vor der Klasse vorlesen muss, und eingepinkelt hat

vol08122001  15.07.2021, 22:01
@ClKRivia

Jep, aber ist auch vielerseits vertreten, dass die deutsche Synchronkartei einfach viel professioneller ist. In den USA nimmt man dann gleich normale Schauspieler, die keine Ahnung vom Synchronsprechen haben. Facts

ClKRivia  15.07.2021, 22:02
@vol08122001

Bro hast du irgendwie keine hobbys oder warum laberst du mich hier voll? Steck dir deine facts senkrecht in deinen Arsch und erzähl mir hier nichts.
Ich sag die Deutschen klingen scheisse und wenn du damit nicht leben kannst dann antworte halt nicht auf meine unterhaltung die von vornerein schon absolut nichts mit dir zu tun hat. meine fresse nochmal

vol08122001  15.07.2021, 22:13
@ClKRivia

Was bist du denn für ein respektloses Vieh? Zu wenig Liebe von Mammi bekommen, kein Selbstwert?Du schreibst hier etwas und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dir die Meinung geigt, die nichtmal beleidigend war. Also komm runter umd verhalte dich nicht wie ein versifftes Toilettentiedtaucherkrüppelvieh danke

vol08122001  15.07.2021, 22:15
@ClKRivia

Naja im Gegensatz zu dir studiere ich, also Hobbies habe ich allemal und meine Zeit muss ich hier nicht mit irgendwelchen Noobies wie dir verschwenden, die keine Meinung abkönnen. Narzisstisch oder so?

vol08122001  15.07.2021, 22:16
@ClKRivia

Ja, super. In Zukunft beleidige andere Menschen nicht, sonst kommt auch was zurück. Ich nehme es nicht persönlich aber manchen Leuten kann das verletzen.

vol08122001  15.07.2021, 22:18
@ClKRivia

Abgesehen davon, müsste ich mir den Stock waagerecht reinschieben...aber wollen wir mal nicht pingelig sein

vol08122001  15.07.2021, 22:20
@ClKRivia

Was redest du da? Dieses Kompliment, soll das ein Friedensangebot sein?

ClKRivia  15.07.2021, 22:21
@vol08122001

Ne digga, ich will das du jtz a Ruh gibst. Was willst du denn noch von mir. Für mich war des Thema schon vor 10 Nachrichten durch.

vol08122001  15.07.2021, 22:24
@ClKRivia

Keiner will was von dir. Ich möchte nicht beleidigt werden und deine Projektionsfläche will ich auch nicht sein. Keine Selbstreflexion, stattdessen kommt lol oder dann ist das ja geklärt. Sehr passiv aggressiv, aber naja. Du hast mich beleidigt und dann kommen halt Nachrichten zurück, denke nicht, dass du dich auch einfach so beleidigen lässt, nur weil du eine Meinung hast, die ein anderer nicht vertritt. Ich habe dich nicht (als erstes) beleidigt, also überlege DU dir mal, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.