Findet ihr den Song "Amsterdam" toll? Wenn "ja", warum?

1 Antwort

Wenn das originale Lied von Cora aus dem Jahr 1985 gemeint ist - ja, das finde ich gut, das kann man hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Kqmuz9wffZU

Ist zwar keines meiner Lieblingslieder, aber ein gutes Lied mit angenehmer Atmosphäre und gutem Gesang - hat mir schon als Jugendlicher zugesagt. Die ganzen Party-/Ballermann-Versionen sind aber schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leini23119
Fragesteller

Ja, den Song meinte ich.

XTC19  18.12.2022, 12:40

Da ist Costa Cordalis noch als Frau aufgetreten. 🤭

Aber schöner Song im Original.

rotesand  18.12.2022, 17:35
@XTC19

Stimmt irgendwie ;-)

Ich habe "Amsterdam" von Cora mal mit ca. 19 Jahren ganz laut an der Ampel in meinem alten Audi 100 gehört - an dem Tag ging es mir emotional nicht so gut wegen einer blöden Situation in der Ausbildung, zu der ich noch nicht mal was gekonnt habe ... ich hielt mich an jedem Strohhalm fest, damit es mir besser ging und nachmittags kam dann das Lied im Radio (der Audi war sehr alt und hatte nur ein Radio ohne Kassette oder CD) und es tat mir in dem Moment gut.

Cora hat allgemein einige schöne gefühlvolle Songs, z.B. "Christina", "In The Name Of Love" / "Au nom de l'amour" und "Komm doch mit nach Dresden". Habe ich wie "Amsterdam" bis heute auf dem MP3 Player drauf :-)

XTC19  18.12.2022, 17:43
@rotesand

Ich kenne ehrlich gesagt nur das eine Lied - sehr schön. Und das Video hab ich heute auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen.....optisch hab ich mir die ganz anders vorgestellt. ;-)
Aber ich glaube nicht, dass es damals überhaupt schon Autos mit CD gab. ;-)