Findet ihr den Altersunterschied 16 und 24 schlimm?

9 Antworten

Ja, die Person ist fast noch ein Kind, frisch aus der Pubertät draußen und der andere ist Mitte 20. In einem Jahr : 1/4 Jahrhundert. Ein absolutes no go

Fleischesser4  08.08.2021, 22:21

Viele starke Adjektive, aber nicht eine einzige Begründung.

SirPanda  08.08.2021, 22:22
@Fleischesser4

Dann fehlt es dir wohl an Verständnis. Eventuell liest du den Text einfach noch mal und kapierst es dann, ansonsten einfach sein lassen und nicht mehr reagieren.

SirPanda  08.08.2021, 22:25
@Fleischesser4

Dann sind wir nicht auf einer Wellenlänge.

Gute Nacht und schlaf gut. Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche morgen!

Ich würde es nicht schlimm finden wenn er 26 und sie 18 wäre. Die 8 Jahre Altersunterschied sind an sich nicht schlimm, ich finde es nur problematisch wenn einer von beiden minderjährig ist.

Es sind komplett andere Welten und Lebensrealitäten.

Einmal hätte ich als der ältere so gar keinen Bock drauf, dass sie rein technisch erstmal ihre Eltern fragen muss, ob sie sich mit mir treffen darf und ob sie über Nacht bleiben darf.

Außerdem kenne ich es nicht anders, als dass man mit dem Auto zum Date kommt, weil Öffis hier effektiv nicht existieren. Wie macht eine 16jährige das? Sie wird sich wohl kaum von ihrem Vater zum Sextreffen bringen lassen. Und ja, das ist die Lebensrealität, in der man ü20 lebt. Man ist eben kein Teenager mehr und denkt nicht mehr in den Maßstäben eines Teenagers.

Wenn sie erwachsen ist, achted da eh niemand darauf, dass er ein paar Jahre älter ist...

Das Problem ist nur, dass das sicherlich nicht ganz so legal ist.

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, auch weil ich nie so einen Lehrer hatte.

 liegt es nur daran das er ihr lehrer ist?

Wenn er ihr Lehrer ist, ist das ganze eh reines Wunschdenken.

Kein vernünftiger Lehrer riskiert seine berufliche Zukunft wegen einem pubertierenden Girly.