Findet ihr dass Lgbtq unnötig ist?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Neinn,denn 59%
Jaa,denn 37%
Unentschlossen,denn 4%
Ja gehöre dazu 0%

18 Antworten

Neinn,denn

Durch dieses "Movement" haben nicht heterosexuelle Menschen erstmal gemerkt dass sie gar nicht so alleine/wenig sind. Dadurch ist ein coming out für viele einfacher. Desweiteren steigt dadurch auch die Aufklärung über solche Themen was ich extremst wichtig finde.

Neinn,denn

Nein den wur queere Menschen sind auch nur Menschen wie alle anderen auch und queer sein ist vollkommen natürlich. Zudem kommt queer sein in der Natur auch vor und dort ist es vollkommen normal.

Unentschlossen,denn

ich denke es kommt auf den richtigen umgang mit dem thema drauf an

lgbtq sind minderheiten, die in vielen teilen der welt unnötig schlecht und unmoralisch behandelt werden

für mich ist es zum beispiel unnötig und eventuell ein wenig nervend das thema

aber auch nur weil ich menschen, die so sind einfach aktzeptiere, toleriere, respektiere...

selbst wenn ich z.B. homosexualität nicht mag

aber das ist dann meine sache

Neinn,denn

Wieso sollte es unnötig sein, sich für die Vielfältigkeit und Gleichberechtigung von Menschen auf der ganzen Welt einzusetzen?
Jeder darf sein Leben in der Form leben wie er will, solange damit niemand belästigt wird, und genau das supportet LGBTQ.

Jaa,denn

...die LGBTQ mittlerweile als politisch motivierte Gruppe, teilweise von Menschen mit realitätsferner Denkweise, auftritt. Diese haben eine extrem linke Agenda, die gängiges Wissen, Biologie und das Empfinden von 98% der Menschen für falsch erklärt. Darunter fallen aber meistens eher die "Q" und nicht die "LGBTs". Gender als "Empfinden unabhängig des biologischen Geschlechts" zu erklären, nur weil diese eine Personengruppe mit ihrer Wahrnehmung ein Problem hat, finde ich nicht nur äußerst unreif, sondern dazu auch noch sehr respektlos gegenüber den anderen Menschen, Homo- & Transsexuelle mit eingeschlossen. Aufgrund dieser Selbstwahrnehmung, soll dann die Gesellschaft springen und alle Errungenschaften werden zunichte gemacht. Bsp. Queer/Trans im Wettbewerb für Frauensport. Auch Begrifflichkeiten werden nach Belieben gedreht und jene Menschen diffamiert, die nicht "cis, biologisch, ..., etc." benutzen. Cancel Cultur wird betrieben, Meinungen für nichtig/unwissend/uninformiert erklärt, bis hin zur Zensur, weil andere Vorstellungen für besagte Personengruppe stets ein Angriff darstellt. Auch zwei meiner Antworten bzgl. meiner Meinung wurden hier in GuteFrage gelöscht und nein, ich bin genauso wie jetzt auch sachlich geblieben. Wenn euch das Thema zu heikel ist, löscht die Frage und nicht die Meinungen, die nicht mit den der politischen LGBTQ "Mitglieder" übereinstimmt.

SeemannsgarnPD  28.04.2022, 12:58

Politisch Motiviert für Gleichberechtigung was für ein Grauen.

Welches gängige Wissen und Biologie meinst du hier?

Denn die Wissenschaft ist sich mittlerweile sicher das das Biologische und Soziale Geschlecht unabhängig von einander existieren.

Bei Frauen Sport sind wir hingegen ähnlicher Meinung.

ZenOh69  28.04.2022, 13:38
@SeemannsgarnPD
Politisch Motiviert für Gleichberechtigung was für ein Grauen.

Und es fängt auch hier keine halbe Std später an. Es wird mir etwas unterstellt und in den Mund gelegt, obwohl ich sogar mit bestimmt 150 Worten ins Detail gegangen bin...

Welches gängige Wissen und Biologie meinst du hier?

Wäre dies nicht etwas zu umfangreich? Fangen wir doch einfach mal mit der Definition, Entstehung und Unterschiede von/bei den 2 Geschlechtern an, Stichwort Chromosome, Hormone, Gehirnstruktur, Genetik...

Denn die Wissenschaft ist sich mittlerweile sicher das das Biologische und Soziale Geschlecht unabhängig von einander existieren.

Ja, tut das die Wissenschaft? Dann zeig mir doch mal bitte was die "Wissenschaft" einheitlich dazu sagt und bei Möglichkeit nicht von einen finanzierten selbst "Betroffenen" Gender-Forscher. Es gibt kein soziales Geschlecht, sondern nur 10000+ Rollenbilder, die bei jeder Kultur, Gemeinde, Zivilisation, ja sogar teilweise in einfachen Städten anders ausfallen & aufgrund der Biologie entstanden waren und sich entwickelten. Also was soll dieses soziale Geschlecht sein, wonach ein XY Mensch mit Penis, mehr Behaarung, Muskelmasse, Haut, Knochen etc. sich bezieht, wenn er von seinem Empfinden redet?

SeemannsgarnPD  28.04.2022, 14:00
@ZenOh69

Zu aller erst sind es drei Biologische Geschlechter, Intersex. Sie haben weder XX noch XY sondern z.B XXY oder X0.

Und zum zweiten Punkt. Zeig du mir etwas aktuelles das sich dagegen ausspricht und nicht von 2007 oder so ist.

Hier sind ein paar meiner Artikel in welchem auch noch die nicht Eindeutigkeit des Biologischen erläutert wird:

https://www.spektrum.de/frage/geschlechtsidentitaet-gibt-es-mehr-als-zwei-geschlechter/1835662

https://erwachsenenbildung.at/themen/gender_mainstreaming/theoretische_hintergruende/geschlecht_und_gender.php

https://m.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730.html

https://reatch.ch/publikationen/biologisches-und-soziales-geschlecht-eine-unterscheidung-mit-tuecken

ZenOh69  28.04.2022, 14:30
@SeemannsgarnPD
Zu aller erst sind es drei Biologische Geschlechter, Intersex. Sie haben weder XX noch XY sondern z.B XXY oder X0

Intersex ist kein Geschlecht, sondern eine Anomalie mit Merkmalen beider oder keiner Geschlechter.

Und zum zweiten Punkt. Zeig du mir etwas aktuelles das sich dagegen ausspricht und nicht von 2007 oder so ist.

So ziemlich jede Publikation aus der Biologie zb. Genetik, Zoologie, Verhaltensbiologie, ja sogar die Botanik, in der zwittern "normal" ist sind aussagekräftig genug und beweisen, dass es nur 2 Geschlechter gibt. Daher brauch ICH dir sicherlich nichts zeigen, denn du solltest alt genug sein, dir selbst richtige Informationen beschaffen zu können und diese auch zu verarbeiten.

Hier sind ein paar meiner Artikel in welchem auch noch die nicht Eindeutigkeit des Biologischen erläutert wird:

Ja genau, spektrum.de als neutrale Quelle, ich lach mich tot. Den Rest werde ich mir bis heute Abend anschauen, nur um alles zu widerlegen und/oder bereits die Quellen tiefgründig zu durchleuchten. Eigentlich sollte dies unnötig sein, denn alles aus der Biologie wurde ohne die Intention erforscht, mit irgendwelchen Ausnahmen eine Regel zu schaffen. Aber ich habe Lust darauf 😏😎 Bist heute Abend dann.

SeemannsgarnPD  28.04.2022, 14:43
@ZenOh69

Intersex ist ein biologisches Geschlecht. Egal ob es dir passt oder nicht.

Ich finde es ja sehr schön das du in der Lage bist zu wissen was gute und was schlechte Quellen sind. Und selber keine angibst.

Aber gerne mach dich auf die Suche nach Quellen und durchleuchtet sie ganz alleine, ohne Hilfe, Fachmännisch, ohne Wissen in dem Gebiet, mit vorgefertigter Meinung und ohne Möglichkeit alles zu Checken da du bestimmt zu faul bist jeden Ersteller und jede Erstellerin sowie die in den Quellen angegeben Personen und die Personen von dehnen Arbeit als Quelle angegeben wird anzuschreiben um Herauszufinden wie sie zu dem Schluss gekommen sind dies zu Publizieren und auf was sie sich stützen.

ZenOh69  28.04.2022, 16:44
@SeemannsgarnPD

Ne, ich lass es dann doch sein 😄

Jemand der ernsthaft Intersex als ein biologisches Geschlecht sieht, weiß wohl nicht was biologisches Geschlecht eigentlich bedeutet. Und wer bei solch einfachen Grundwissen bereits versagt, kann komplexeres natürlich nicht aufnehmen.

Ich finde es ja sehr schön das du in der Lage bist zu wissen was gute und was schlechte Quellen sind. Und selber keine angibst.

Ja, weil wie bereits mehrfach gesagt, die ganze Biologie und alles drumherum als Quelle gegen deine falschen Informationen genommen werden kann!! Ich habe sogar extra Bereiche genannt aber natürlich tust du jetzt so als würde ich ausweichen. Außerdem sagte ich "deine Quellen durchleuchten" und nicht "ich weiß was gut und was schlecht ist". Wieder wird eine falsche Behauptung aufgestellt, um mich zu diskreditieren. Weil ich die einfachste Art von Biologie und 2-Geschlechtern nicht wegen einen auf falschen Informationen basierenden Trend leugne?!

mit vorgefertigter Meinung

Vorgefertigte Meinungen vertrittst im Moment nur du. Dazu auch noch bewiesen falsch.

und ohne Möglichkeit alles zu Checken da du bestimmt zu faul bist

Ja, lass es schön alles raus 😇 Schon die 3. Unterstellung/Vorurteil nur weil ich anderer Meinung bin. Wobei andere Meinung in dem Fall "Grundbildung haben" lauten sollte. Aber zeig der Welt ruhig, wie offen und bunt ihr seid, und am Ende hast du mit deinem Verhalten nur bestätigt, was ich von vornherein beschrieben habe.

jeden Ersteller und jede Erstellerin sowie die in den Quellen angegeben Personen und die Personen von dehnen Arbeit als Quelle angegeben wird anzuschreiben um Herauszufinden wie sie zu dem Schluss gekommen sind dies zu Publizieren und auf was sie sich stützen.

Das ist Aufgabe des Publizierenden und Teil seiner Arbeit. Allein dass du mir das vorschlägst bzw unterstellst, zeigt dass du deine "Informationen" (wenn man das so nennen kann) aus Quellen beziehst, die über keine ausreichend erklärte/definierte Grundlage verfügen. Erklärt eigentlich einiges...

Schönes Leben noch.

paradox1899  29.04.2022, 17:54

Ja, hier wird konsequent gelöscht, was auch nur im entferntesten Kritik übt.

Beispielsweise ist es auch zu diskriminierend, wenn man mit Fakten konfrontiert und erklärt, warum sogenannte "Transfrauen" aus wissenschaftlicher und biologischer Sicht keine Frauen sind und noch nie sein werden, oder es nur zwei Geschlechter gibt.

Man darf also quasi nicht mehr die Wahrheit sagen, weil es die Gefühle anderer verletzen könnte. An Absurdität kaum noch zu überbieten. 😄

ZenOh69  30.04.2022, 01:09
@paradox1899

Leider! Ich hätte mich selbst nie als "Feind/Gegner" der LGBTQ gesehen, jedoch bin ich vehement gegen die politische Seite der Community. Wie du leider oder evtl auch zum Glück mitbekommen hast, haben manche sowie SeemannsgarnPD Vorstellungen, die man sogar mit 1000+ Beweisen nicht zerstreuen kann. Das glaubt einen keiner, was manche dieser Community als Wahrheit empfinden. Wenn man sich damit beschäftigt, muss man einsehen, dass diese Gruppe an ihrer Propaganda hält, als wäre dies eine Religion..... Homos und Transen, die nicht auf den Kopf gefallen sind & sich mit solchen wie oben abgeben müssen, tun mir echt leid! LG 😄

paradox1899  30.04.2022, 01:55
@ZenOh69

Ja, ganz schlimm. Das liegt meist auch daran, dass manche Menschen diesbezüglich schon in einer Art Blase leben und Artikel über die Theorien irgendwelcher "Genderwissenschaftler" mit seriösen Quellen in Form von fundierten Studien und wissenschaftlichen Arbeiten verwechseln.

Da steht dann beispielsweise in der Überschrift sowas wie "Gender in der Biologie - Es gibt mehr als zwei Geschlechter" und im Aufmacher dann "Es gibt mehr als zwei Geschlechter. In der Biologie ist das inzwischen anerkannt.". Und fertig ist die seriöse Quelle. Liest man dann aber den entsprechenden Artikel, merkt man schnell, dass die Quelle erstmal ein anderer Artikel irgendeines Fachblattes ist, sehr viel Konjunktive enthält und sehr viel "Forscher gehen davon aus/ sind überzeugt/ etc.". Gräbt man weiter und forscht zu den besagten Forschern, stößt man dann schnell auf deren Arbeiten und Theorien, welche mit wissenschaftlichen Fakten aber genauso wenig gemein haben, wie eine geschlechtschromosomale Anomalie mit einem dritten Geschlecht. (Also nichts.) Entsprechende angeführte Scheinstudien sind selten repräsentativ und weisen oft deutliche konzeptionelle Fehler auf.

Ich sehe das mittlerweile schon als eine radikale Ideologie an, wenn man sich deren Forderungen mal zu Gemüte führt. Verbindliches "gendern", ansprechen mit gewünschten, teilweise herbeifantasierten Pronomen und dergleichen. Es ist eine Sache zu verbieten bestimmte Dinge zu sagen, aber Menschen tatsächlich noch vorschreiben zu wollen, wie sie zu sprechen haben, stellt schon einen direkten Angriff in die persönliche Freiheit eines jeden dar. Wie völlig absurd das ist, merken viele in ihrem Wahn schon gar nicht mehr.

Noch grotesker wird es, wenn man dann als "transphob" diffamiert wird, nur weil man sich diesen Dogmen nicht unterwirft und bereit ist, aus Rücksicht auf Gefühle, biologische und wissenschaftliche Grundsätze zu ignorieren.

Aber das ist der berühmte Kampf gegen Windmühlen. Wenn man bereits so tief in dieser Welt versunken ist, kommt meiner Erfahrung nach jede Hilfe zu spät.

ZenOh69  30.04.2022, 02:24
@paradox1899

Ich hätte es nicht mal in 10 Jahren besser formulieren können! Stimme dir ausnahmslos zu.