Findet ihr, dass es ein Muss ist den Großeltern zu sagen wenn man verreist?

Wir rufen uns alle 7-10 Tage an und hatte vor dann anzurufen wenn ich zurück bin.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mach dir keinen Stress deswegen 82%
Ich würde es schon sagen 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach dir keinen Stress deswegen

Nö wieso? Ich habe mich nicht von meinen Großeltern "abgemeldet" wenn ich irgendwo hingefahren bin, noch nicht mal von meinen Eltern.

Als erwachsener eigenständigen Mensch steht es einem zu sich frei zu bewegen ohne sich irgendwo an/abmelden zu müssen. Wenn du minderjährig bist wissen deine Eltern sowieso bescheid.

Mach dir keinen Stress deswegen

Könntest es zwischendurch ja noch mal versuchen. Meine wissen es (von mir) auch nicht immer. Familienfunk. Gefühlt manchmal eher als ich selber. Wenn die viel zu tun haben können die sich ja auch denken das du es in dem Moment vergessen hast, sie nicht erreicht hast etc.

Ist ja nicht so das du 3 Monate weg bist oder so. Je nachdem wohin du reist kannst du auch eine Karte schreiben und das du dich meldest wenn du wieder da bist.

Die freuen sich sicher (also eigentlich freut sich jeder) über eine Urlaubskarte. Bunt/hardpaper. Vor allem da du selbst im Urlaub mit den ganze Eindrücken und Programm den Tag über an sie gedacht hast und sogar eine Karte geschrieben hast. (Sollten schon ein paar Sätze draufstehen ausser Gruss toll Tschüss imo. :-),)

Wohne auch einen grossen Teil des Jahres im Ausland (für die, ich pendele beruflich) und habe wenig Ahnung wer da was macht. Bzw das jeder mir das einzelnd sagt. Ist aber für Alle kein Problem da jeder sein Leben hat. Ständig Ft/Skype, Telefon, Zeitzonen ist dazu auch nicht so optimal. Wichtiges ist dann ja was Anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach dir keinen Stress deswegen

Da gibt es keinen Grund für.

Mach dir keinen Stress deswegen

ich mache mir keinen Stress, aber natürlich will meine Großmutter bescheid wissen wenn ich länger nicht zuhause oder bei ihr bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung