Findet ihr, dass die heutige Musik an die der 60er Jahre rankommt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ne man, never 81%
jo ist viel besser als der alte Müll 19%
geht so wa 0%

10 Antworten

Was heißt "rankommt". Heutzutage wird viel mehr Musik veröffentlicht und vor allem in sehr verschiedenen Stilen. So gefallen einem manche modernen Lieder und manche eben nicht.

Ich finde, das ist allgemein einfach nicht vergleichbar. Würde heutzutage die Musik veröffentlicht werden, die damals so erfolgreich wurde, würde das heute ziemlich sicher untergehen. Die Musik ist oft toll, weil sie eben damals entstanden ist, weil es für damalige Verhältnisse unglaublich war.

Die Stile gibt es zum Teil noch heute, während andere Stile sich weiter unterteilt haben. Siehe als Beispiel Heavy Metal. Du kannst das Spektrum vom damiligen Heavy Metal (Ende 60er bis Anfang 80er) nicht mit den heutigen Subgenres vergleichen, das geht einfach nicht.

Kurz also: Ja, nein, vielleicht.

Der Vergleich hinkt....aber so gewaltig, dass man 4 Krücken bräuchte. Das zu vergleichen ist absolut absurd. Das kann echt nur jemand fragen, der keine irgendwelche musikalische Geschichtskenntnisse hat...ehrlich mal.

ne man, never

Hi, coconutzzz. 🎼🎶

Das ist technisch schon garnicht möglich.

Die Ansprüche sind, auch in der Musikbranche, höher geworden.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎵🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

Meine "Auswahl" fehlt ...

ja, gibt es - ist aber nicht besser und nicht schlechter als der "alte Müll". ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
ne man, never

Jedenfalls trifft das auf >90% der heute veröffentlichten Titel zu. Der Rest kann die alten Klassiker zumindest mal nett fragen, ob sie ihnen das Wasser reichen dürfen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung