Findet ihr, dass der Christentum es von allen Religionen am Schwersten hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, Christen haben es am Schwersten 59%
Nein, eine andere Religion hat es schwerer (Welche?) 18%
Alle Religionen haben es leicht 12%
Alle Religionen haben es schwer 12%

10 Antworten

Ja, Christen haben es am Schwersten

Es wurde ja auch so prophezeit. Auserwählte haben es nicht einfach, der Weg ist schwer. Aber Gott ist jederzeit mit uns. Es ist machbar durch seine Gnade.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Christen haben es am Schwersten

Sie sind das größte Ziel von allen.

Ja, Christen haben es am Schwersten

Derzeit werden über 360 Millionen Christen verfolgt (Nigeria, Afghanistan, Kolumbien sogar). Quelle: Open Doors

Die, welche in friedlicheren Ländern leben haben oftmals mit mit Mobbing, Ausgrenzung, Anfeindung, Beleidigungen und ähnlichem zu Kämpfen. Durch die Politik, Musik- und Unterhaltungsindustrie werden Zühörer auch angestachelt, Christen zu provozieren, dank der Blasphemie, die viele einflussreiche Personen an den Tag legen. Nicht nur Blasphemie sondern auch einfach Böses verhalten, was schön geredet wird (Airmax gegen Kopf - Luciano).

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht, was ist mit schwer gemeint? die eigentliche Glaubenspraxis oder die Möglichkeit diese Religion frei zu praktizieren?

Letzteres ist in Deutschland für alle gleich und weltweit für nicht Muslime in Muslimischen Länder eher schwer. Die Glaubenspraxis ist etwas persönliches und für jeden unterschiedlich wahrgenommen.

Ja, Christen haben es am Schwersten

Natürlich nicht in Europa, wo sie die Mehrheit bilden.

Weltweit dagegen schon. Millionen Christen werden durch Muslime verfolgt. Tausende umgebracht, weil sie Jesus Christus nachfolgen. In Indien werden Christen durch Hindus verfolgt.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

https://www.youtube.com/results?search_query=Open+doors