Findet ihr, dass das Gelbe vom Ei das beste am Ei ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

4 Antworten

Ja

Schön kremig, sehr schmackhaft und roh auch sehr lecker.

Eiweiß finde ich vom Geschmack und der Konsistenz her eher nicht so apetitlich, außer es ist gut gekocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mag das Weiße irgendwie lieber. Wenn das Eigelb hart ist, kann ichs garnicht essen.

Ja

Eigelb schmeckt nur weichgekocht wirklich gut. Deshalb nie zulange kochen. Nach 5:30 ist das Eigelb perfekt wachsartig. Gegen das glibberige kannst du zB ein Glas beim braten drüberstellen.

Nein

Ich mag das weiße lieber, aber das beste an einem hartgekochten Ei ist eigentlich das Salz, dass man drauf streut😅

r4ym0nd  29.01.2024, 01:36

Wollen wir uns ein Ei teilen? (:

DJFlashD  29.01.2024, 01:40
@r4ym0nd

Hm, die Idee ein einzelnes, hartgekochtes Ei mit einer random Person von gutefrage.net zu essen, ist schon ziemlich seltsam🤔 Joa, warum nicht? 😂

r4ym0nd  29.01.2024, 01:42
@DJFlashD

Du brichst es auf, ich nehme das Gelbe raus, somit berührt keiner von uns des anderen "Hälfte" :D

DJFlashD  29.01.2024, 01:46
@r4ym0nd

Hm, aber nur wenn du dafür eine sterilisierte Pinzette nimmst :D

r4ym0nd  29.01.2024, 01:50
@DJFlashD

Gut, dann nächsten Sonntag teilen wir unser Frühstücksei! (:

DJFlashD  29.01.2024, 02:00
@r4ym0nd

Guter Plan. Dann muss nur noch jemand ein Ei kaufen. Ich hab keine (essbaren) Eier im Haus 😂

r4ym0nd  29.01.2024, 02:07
@DJFlashD

Habe Hühner, die legen zwar zur Winterzeit nicht, sollte aber bald wieder losgehen :D

DJFlashD  29.01.2024, 02:13
@r4ym0nd

Legen alle Hühner zur Winterzeit keine Eier, oder hast du eine spezielle Hühnerart, die das so macht? 🤔

r4ym0nd  29.01.2024, 13:43
@DJFlashD

Nein, das ist nur bei alten Rassen so, die nicht von Menschen "getuned" wurden. Aber die meisten Hühner legen immer noch weniger Eier im Winter.

Hatte früher Rotländer, die haben dann jeden 3-4 Tag gelegt. Jetzt habe ich Barnevelder, die legen gar nicht, wenn's kalt ist. Gab diese Woche aber wieder vereinzelt welche (: