Wie findet ihr das, wenn Leute über Islam Witze machen?

36 Antworten

Außer über Allah, alle Propheten und was im Islam heilig ist, können Witze gemacht werden und werden es auch. Aufs Korn genommen wird zumeist das Verhalten von Menschen, selbst von Geistlichen. Sehr oft ist die Heuchelei unter den Menschen Ziel des Spottes, auch der Fanatismus.

Heute machen sich z.B. viele Fernsehsender über die IS-Kämpfer lustig. So zeigte die Show Ktir Salbe eines libanesischen Senders einen Sketch, in dem ein Salafist mit einem Taxi fährt. Der Salafist bittet den Taxifahrer, er möge das Radio abdrehen, denn zur Zeit des Propheten habe es keines gegeben. Der Taxifahrer erwidert daraufhin, dass er dann auch gleich die Klimaanlage abdrehe, denn auch diese habe es zur Zeit des Propheten nicht gegeben. Wenig später beginnt der Salafist dann, mit seinem Handy zu telefonieren, woraufhin der Taxifahrer verärgert anhält und den Salafisten mit den Worten aus dem Auto schmeißt: "Zur Zeit des Propheten gab es keine Handys und übrigens auch keine Taxis. Also warte, bis ein Kamel vorbeikommt".

OLDO1975  06.08.2023, 07:35

😂🤣😅❤👍👍👍👍👍👍

Kommt auf die Qualität des Witzes an. Ich kenne einige. Ich kenne auch einige über das Christentum, das Judentum und generell über Religionen.

Zudem kenne ich Witze über Homosexuelle (welche mir übrigens auch von solchen erzählt werden), über Menschen mit Behinderungen (welche mir übrigens auch schon von solchen erzählt wurden) und viele andere.

Ich sehe nicht ein, wieso ich sowas nicht lustig finden dürfte. Fraglich ist eher, wieso einem Moselm der nötige Humor fehlt, wenn es eben um dieses Thema geht. Wen ich auf alles und jeden immer Rücksicht nehemen würde, der sich aus welchem Grund auch immer sofort auf den Schlipps getreten fühlt, dürfte ich gar nichts mehr sagen.

Über jede Religion wird Späße gemacht.

Und alle Religionen haben ihre Vor und Nachteile. Bzw jede Religion hat Dreck am Stecken.

Deswegen kann kein Mensch sagen er ist Frei und die einzig echte Realitäts Religion.

Somit geht es meistens nur um deine Persönlichkeit ob du gutes tust oder nicht und nicht um die Religion an sich.

Jede Religion betet für Frieden,Liebe,Hoffnung ect....

Über alles und jedes werden Witze gemacht, warum soll man da jemanden ausnehmen?

Schmähungen und Beleidigungen finde ich auch nicht gut, aber man darf die Welt mit Humor sehen.

Gut.

Ich finds auch gut, wenn über das Christentum Witze gemacht werden.

Wenn Menschen mit solchen Witzen Probleme haben, sollten sie mal überlegen, warum man Witze über etwas macht.