Findet ihr das schlimm?

4 Antworten

Wenn sie ihre Ausbildung abgebrochen hat, macht sie sich abhängig von dir. Das finde ich nicht so toll.

Vielleicht solltest du sie ermutigen einen Jodel-Kurs zu machen. Dann hat sie zumindest etwas Eigenes in der Hand 😀

Schlimm ist das sicher nicht. Schließlich teilt man in einer Beziehung miteinander. Und wenn sie momentan nicht genau weiss, was sie machen möchte, ist das völlig OK. Allerdings kann das einer Beziehung schaden, wenn nur einer von beiden neue Eindrücke hat und dazulernt, während der andere zuhause sitzt und auf den Partner konzentriert ist. (weiss nicht, wie es bei euch ist – das muss nicht so sein). Die Gefahr besteht, dass sie sich irgendwann nur durch dich und dein Geld definieren wird. In einer Beziehung ist aber wichtig, dass beide Partner sich weiterentwickeln und Eindrücke ausserhalb der Partnerschaft haben.

Ja, das ist schlimm. Eine Frau ohne eigene Ziele, die nur auf einen Versorger aus ist.

Diese Konstellationen sind durchaus anfällig.

Naja, wäre halt vorsichtig ob die nur wegen dem Geld bei dir ist oder dich wirklich liebt.

Will aber niemandem was böses unterstellen, grundsätzlich finde ich es also nicht schlimm.