Wo kann ich mit 19 hin, wenn man extrem viel Stress zuhause hat. Und alles täglich eskaliert?

5 Antworten

Hast du ne Ausbildung? Kannst es vielleicht damit mal versuchen oder ein Gespräch mit Jugendamt. Wenn ich mich recht erinner, sind deine Eltern dir verpflichtet Unterhalt zu zahlen solange du die Schule besuchst (auch bei Ausbildung).

Kannst vielleicht versuchen noch irgendwie anders ne Geldquelle zu kriegen, schaff dir skills an wie zb programmieren oder sowas und versuch damit etwas Geld zu kriegen

Lieber David,

vielleicht wäre es aufgrund deiner finanziellen Situation möglich, in einem Studentenheim zu wohnen? Für die Kosten kann man auch Hilfe beantragen. Hast du Freunde bei denen du etwas wohnen kannst, bis sich die Lage gebessert hat? Woher kommst du denn? Meld dich gern bei mir und wir reden ein wenig darüber. Habe gern ein offenes Ohr. ☘️🙁

Liebe Grüße Emine

Davidjmes
Fragesteller

Hi Emine, kann man dich irgend wie privat in Kontakt treten?

für unhaltbare Zustände zuhause kann beim Jobcenter eine eigene Wohnung beantragt werden, da kannst du mal vorsprechen, wenn das Jugendamt Bescheid weiß, können die auch dabei helfen

Das Jugendamt ist meines Wissens bis 21 dein Ansprechpartner.

In eine WG kostet weniger