So schlimm das ich fast 8 Jahre Single bin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein- so ein Quatsch 93%
Ja schon 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein- so ein Quatsch

Ich bin seit 6 Jahren single, aber weil ich keine Freundin möchte. Mir ist das zu viel Zeit und Geldverschwendung. Eine Freundin ist eine Beziehung, die relativ viel Pflege braucht. Da hab ich lieber ab und zu mal was lockeres oder ne F+. Ne feste Beziehung wäre nur für mich was, wenn ich nicht wüsste was ich mit mir selbst anstelle

Es ist erst schlimm, wenn du dich einsam fühlst :)

veGotProblem  01.11.2021, 19:17

Also ich hatte immer wieder zwischendrin eine kurze Beziehung, aber alles unter ein paar Monaten ist für mich nichts festes. Ich merkte auch, dass ich absolut nicht bereit für Beziehungen derart bin

Je nachdem. Wenn du mal eine eigene Familie gründen willst dann wird es wohl schlimm für sich sein aber wenn du als Single zufrieden bist dann ist das auch okay.

Nö gar nicht ich bin viel länger Single ist auch gut so.

Aber mir fehlt auch die Zeit dafür... habe eh kaum Zeit für mein Zoo :-/

veGotProblem  01.11.2021, 19:20

Gerade die meisten Frauen heute erwarten einen Standard, möchten ausgeführt werden und das geht oft nicht klar mit dem eigenen Alltag. Meine Freunde und Eltern verstehen nicht, wieso ich keine Beziehung möchte 😂 ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt

brunhilde45  02.11.2021, 00:02
@veGotProblem

...also Frauen sind keine Hunde, die Gassi müssen..und ausgehen können sie auch alleine oder mit Freundinnen..und selbst bezahlen auch..weil sie super verdienen im Job ;-)...

Und wenn keiner mehr weggehen würde..nur weil er Alltag hat..dann läuft was verkehrt..echt jetzt ;-)...

veGotProblem  02.11.2021, 00:08
@brunhilde45

Du hast mich missverstanden. Ich meine, dass man Me-Time, die ich aktuell brauche, da ich sonst nur arbeite und lerne, dann höchstmöglich für die gemeinsame Zeit draufgeht.

Und die Freundin verdient auch mehr als ein Fifa-Abend oder Party machen gehen. Aber die Zeit bin ich persönlich nicht bereit zu opfern. Habe selbst kaum Zeit für meine Jungs. So ist meine Aussage auch zu gewichten

veGotProblem  02.11.2021, 00:09
@veGotProblem

Beispielsweise einer meiner besten Freunde hat kaum noch Zeit für unsere Samstage, die wir früher immer zusammen verbracht haben. Da würde sich die Freundin fehl am Platz fühlen.
Habe ihn bestimmt seit 1 1/2 Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das möchte ich halt nicht missen

Ich finde, es kommt einfach und nur darauf an, wie es dir damit geht, ob du eher zufrieden oder eher unzufrieden damit bist. Ob andere das wollen / können /.... spielt - aus meiner Sicht - eigentlich keine Rolle.

Nein- so ein Quatsch

Ich bin glücklich, dass es Menschen wie dich gibt, die sich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen. Und alleine sein können. Viele Menschen schaffen das nicht. Sie brauchen die Bestätigung und haben Angst vor dem Alleinsein.

michaelzieg
Fragesteller

Oh dankeschön😅