Schlimm mit fast 28 noch nie eine Freundin gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja finde ich schon 44%
Nein alles ok mach dir keinen kopp 38%
Andere Antwort 19%

4 Antworten

Schlimm ist es nicht. Vielleicht etwas unüblich, wobei man auch das in den letzten Jahren immer öfter hört. Hast du denn Erfahrungen mit Frauen außerhalb einer Beziehung gesammelt?

Unabhängig davon ist wichtig, dass du dir keinen Druck machst. Am besten funkt es, wenn man sich zufällig trifft und nicht aktiv z.B. im Internet sucht.

Andere Antwort

Hallo Marcel

Du hast es in deinem Leben schon weit gebracht. Darauf darfst du stolz sein. Was dir noch fehlt, ist eine passende Freundin.

Die wichtigste Frage lautet: Möchtest du in erster Linie deine Jungfräulichkeit loswerden oder suchst du eine Partnerin. In deiner Frage finde ich nichts über einen Leidensdruck: Sehnsucht nach Nähe, Partnerschaft, sexuelle Befriedigung, Familiengründung usw.

Am Aussehen kann es angeblich nicht liegen. Darum brauchst du auch keine Stilberatung. Durch deine Mitgliedschaft im Fussballverein kannst du wahrscheinlich ziemlich selbstsicher auf Frauen zugehen.

Vielleicht fühlst du dich als Single sehr wohl. Dafür müsstest du dich auf keinen Fall rechtfertigen.

Nein alles ok mach dir keinen kopp

Es ist zwar ungewöhnlich, dass du noch nie eine Beziehung hattest, aber schlimm ist es definitiv nicht. Warte einfach, irgendwann kommt schon die eine Person, und wenn nicht, dann ist es so. Ohne eine Partnerschaft kann man auch glücklich sein.

Andere Antwort

Das kommt auf dich an. Wenn du gewisse Frauen attraktiv findest und gerne mit ihnen in einer Beziehung wärst oder allg. mal gerne einen Partner hättest, würde ich sagen ja. Wenn es dir nur darum geht prinzipiell eine Partnerschaft zu haben, wird daraus wohl nix und man sollte froh drüber sein…