Findet ihr das normal das kleiniind sn haare zieht?

Sorry für meine Rechtschreibung

3 Antworten

Jain. Richtig ist das nicht, aber er ist noch zu klein, um das zu verstehen. So ab 3 verstehen Kinder, dass das nicht geht

Aka2456
Fragesteller

Danke also ist das so üblich? Habe das von anderen auch gehört und kenne das noch von meiner Kindheit, hatte die Haare meiner Mutter auch geliebt .

MissusMe  01.02.2023, 01:14
@Aka2456

Üblich nicht, aber jetzt auch nicht sooo selten.

Die Gründe, warum Kinder Haare gezogen haben war entweder aus Eifersucht oder Wut, oder wie wohl bei dir es gewesen ist, mit Mamas schöne Haare spielen :)

Das ist völlig normal. Kinder in dem Alter wissen noch nicht, was richtig und was falsch ist. Sie finden die Reaktionen der Erwachsenen interessant, auch wenn diese Reaktionen negativ sind. Sie können auch etwaige Strafen noch nicht mit Ihren Handlungen verknüpfen, sondern man verstört die Kinder nur. Am besten gar kein Aufhebens darum machen, sondern sich einfach der Situation entziehen oder sanft die Hand wegschieben und vielleicht das Kind ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aka2456
Fragesteller

Danke vielmals

Versteht der kleine noch nicht, wird sich mit der Zeit legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aka2456
Fragesteller

Danke vielmals