Findet ihr das Mathe Abi wirklich sehr Schwer?

2 Antworten

Ich fand es ziemlich leicht, ich habe auch 14 Punkte bekommen. Es kommt aber natürlich auf viele Faktoren an, z.B. ist es je nach Bundesland und Jahrgang unterschiedlich und jeder Schüler ist auch unterschiedlich gut in Mathe. Ich finde es genauso verständlich, wenn viele das Matheabi schwer finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Ich musste damals 2020 die Nachprüfung schreiben und sagen wir’s mal so:

In einer Aufgabe (Pflichtteil), waren schon alle Elemente von Kurvendiskussionen enthalten.

Für meine Klassenkameraden war das der Horror, für mich nicht, da ich auf Verstehen gesetzt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.