Findet ihr das krass, wie schnell das Jahr vergeht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, finde das auch krass 83%
Ne, alles normal 17%

9 Antworten

Um so älter man wird, umso kürzer erscheinen die Jahre. Schon klar.

Für meine Tochter, die drei Jahre jung ist, ist ein Jahr ein Drittel ihres bisherigen Lebens. Für mich bloss ein 28igstel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Ne, alles normal

Subjektive Wahrnehmung. Wenn jeder Tag dem anderen zu sehr ähnelt fragt man sich plötzlich, wo ist die Zeit geblieben. Mehr Abwechslung und Abenteuer ändert das.

Ja, finde das auch krass

Ja, darüber habe ich vor wenigen Tagen auch schon nachgedacht. Ich weiß aber nicht einmal, was ich das ganze bisherige Jahr gemacht habe xD Reihenweise kann ich mich an die Tage in diesem Jahr gar nicht erinnern. Es ist irgendwie alles ziemlich irrelevant

Ja, finde das auch krass

Das ist normal, vor allem, wenn sich viel tut.

Ich habe meinen Vater mal gefragt, ob er seit dem Ruhestand ein anderes Zeitempfinden hat. Das hat er bejaht. Aus dem Alltag mit Terminen raus, lief für ihn die Zeit wieder langsamer.

Ja, finde das auch krass

Ich finde auch, dass jedes Jahr schneller vergeht.

Dauert nicht mehr lange, da liegen die Weihnachtsartikel schon im Supermarkt.