Findet ihr das klingeln und klopfen heutzutage überbewertet wird?

10 Antworten

Findet ihr das klingeln und klopfen heutzutage überbewertet wird?

Ohne Klingeln weiß ich nicht einmal, dass jemand an der Haustür steht. Und wenn ich es nicht weiß, warum sollte ich dann dafür sorgen, dass die betreffende Person ins Haus gelangt? Und selbst wenn es sich um jemanden handelt, der oder die im Haus ist, wie sollte ich wissen, dass die betreffende Person zu mir will, wenn sie nicht wenigstens an der Wohnungstür klingelt oder klopft, denn ohne Grund lasse ich ganz sicher nicht die Wohnungstür offen, ebenso wenig wie die Haustür.

Und wenn ich nicht gerade im Außendienst arbeiten würde, was momentan wegen meines Jahresurlaubs nicht der Fall ist, würde es mir schon wichtig sein, wenn ich nicht gerade in einem Callcenter oder ähnliche arbeiten würde, dass jemand anklopft, wenn man den Raum betreten will, in welchem ich gerade arbeite. Immerhin kann es ja sein, dass ich im Rahmen meiner Arbeit Details in Augenschein nehme, die keine Dritten etwas angehen.

So wie ich dies auf der Arbeit sehen würde, wenn ich irgendwie in einem Gebäude arbeiten würde, was nicht der Fall ist, da ich auf Bahnbaustellen zu tun habe, sehe ich es auch im Privatleben, denn jede Person hat im Privatleben ein Recht auf Privatsphäre. Das mag auf der Arbeit nur auf Datenschutz begründet sein, ist aber im Privatleben noch weit mehr als das, nämlich schon was die eigene Komfortzone betrifft, die jeder Person, eigentlich jedem Wesen zusteht.

Wenn jemand mich persönlich bei mir zu Hause antreffen will, wird er nicht drum herum kommen.

Mein Handy ist seit ich im Ruhestand bin fast immer lautlos.

Zweimal nein. Kommunikation gehört zur Zivilisation.

Kann zum Motorschaden beim Auto führen.

Mußt du beachten.

Klar. Ich trete immer mit dem Fuß ein.

JTKirk2000  15.12.2022, 09:43

Ist auch eine recht laute Art, "anzuklopfen". ;)