Findet ihr das hier auch nervig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde ich auch, es nervt schon echt

Von Experte ethan227 bestätigt
Findet ihr das hier auch nervig?

Nein.

Viele Fragen sind tatsächlich mit einem Wort beantwortbar, aber trotzdem kann man noch eine Begründung oder genauere Erklärung dazuschreiben. Antwort, die z.B. nur aus "Nein." bestehen sind meist nicht so hilfreich. Ich hatte den Hinweis, dass ich warten müsste, noch nie.

Bei Kommentaren hatte ich das Problem zwar auch noch nie, aber da kann ich es mir eher vorstellen.

Hi. Ja es stört schon sehr. Gerade bei Umfragen oder so. Das nervt echt extremst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Thanatxs
Fragesteller

Warum kann man das nicht ändern? Es nervt ja anscheinend nicht nur mich, sondern mehreren Leuten.

Thanatxs
Fragesteller
@janvalperz

Gute Idee, hab es auch gerade in den Ideenpool mit reingehauen. Jetzt schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt.

Ganz ehrlich: Wenn du eine Antwort aufgrund der Zeitsperre nicht veröffentlichen kannst, dann solltest du dich lieber nochmal fragen, ob die Antwort auch sinnvoll ist.

Der Cooldown für Antworten beträgt mWn eine Minute – in dieser Zeit eine Frage zu lesen, sich eine (hilfreiche) Antwort zu überlegen und diese auszuformulieren ist i. d. R. nicht möglich, egal wie schnell man liest und tippt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Thanatxs
Fragesteller

Naja ich stimme dir da nur teilweise zu.

Natürlich gibt es etwas längere Fragen, wo man sich auch bissl Zeit nehmen muss, um eine vernünftige Antwort zu geben, aber hier hat man es so oft, dass nur kurze und einfache Fragen gestellt werden, die man innerhalb von Sekunden beantworten kann/will. Dann kommt es noch dazu, dass man vielleicht mehrere Kommentare beantworten will, ebenfalls vielleicht nur kurz. Da ist die Sperre schon echt manchmal ein nerviges Hindernis gewesen.

ruhrgur  09.08.2023, 13:58
@Thanatxs
aber hier hat man es so oft, dass nur kurze und einfache Fragen gestellt werden, die man innerhalb von Sekunden beantworten kann/will

Kann heißt nicht müssen. Wenigstens einen korrekten Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt sollte man schon zustande bekommen, egal wie bescheuert eine Frage ist.

Dass hier "oft" nur kurze und einfache Fragen gestellt werden ist im Übrigen auch nicht richtig, vielleicht solltest du dir einfach mal einen besseren Feed auf der Startseite einrichten und nicht nur durch "Alle Fragen" durchklicken.

Dann kommt es noch dazu, dass man vielleicht mehrere Kommentare beantworten will, ebenfalls vielleicht nur kurz.

Da dauert der Cooldown auch nur halb so lange wie bei Antworten.