Findet ihr es gut, dass wir jetzt Panzer der Ukraine schicken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein was mischen wir uns da so ein 50%

8 Antworten

Ja
@ Sniffersmum91:
Findet ihr es gut, dass wir jetzt Panzer der Ukraine schicken?

Es soll sich wohl erst morgen in Ramstein entscheiden, ob oder ob nicht D Leos liefert.

Ich fände es gut, wenn die Entscheidung pro Lieferung ausfallen würde. Ich hätte es aber noch viel besser gefunden, wenn die Entscheidung bereits im letzten Jahr im Sommer gefallen wäre...

Ja

Die Ukraine gewinnt diesen Krieg gerade. Russland hat sich als zahnloser Papiertiger herausgestellt. Wir dachten Russland hätte die zweitbeste Armee der Welt. Heute wissen wir sie haben die zweitbeste Armee in der Ukraine.

Die Ukraine wird diesen Krieg gewinnen ob wir Waffen liefern oder nicht. Aber wenn wir sie nicht liefern wird es sehr viel länger dauern und sehr viel mehr Menschen werden sterben.

Russland kommt nicht voran, sie kriegen keine neuen Soldaten, kein neues Kriegsgerät, während die Ukraine noch nicht auf dem Höhepunkt ihrer Stärke angekommen sind.

Zum Glück ist die Ablehnung der Waffenlieferungen eine kleine Minderheitenmeinung die in der Politik nicht mehr beachtet wird.

Diese Haltung wird richtig blöd aussehen wenn Russland in nicht allzu ferner Zukunft von der Ukraine geschlagen am Boden liegt.

Bild zum Beitrag

 - (Russland, Ukraine)

Wulfff  23.04.2023, 21:48

Hast du ein paar Quellen zu deinen Aussagen?

Oppulus  24.04.2023, 09:05
@Wulfff

Du hast auf eine Antwort geantwortet die ich vor 11 Monaten geschrieben habe.

Hier keine Quellen aber Beweise:

Die Ukraine gewinnt diesen Krieg gerade

Vor 11 Monaten glaubten viele noch an eine baldige Niederlage der Ukraine. Seit dem haben sie gewaltige Gebiete zurückerobert: Charkiw, die Schlangeninsel, Cherson.

Russland kommt nicht voran, sie kriegen keine neuen Soldaten, kein neues Kriegsgerät, während die Ukraine noch nicht auf dem Höhepunkt ihrer Stärke angekommen sind.

Die Russen fahren inzwischen T-54-Panzer aus den 1950'er Jahren in den Kampf. Sie mobilisieren ihre Bevölkerung und ihre Rüstungsproduktion pfeift aus dem letzten Loch.

Zum Glück ist die Ablehnung der Waffenlieferungen eine kleine Minderheitenmeinung die in der Politik nicht mehr beachtet wird.

Inzwischen kriegt die Ukraine vieles was sie braucht. Bald werden wir die Lieferung westlicher Kampfflugzeuge geben.

Diese Haltung wird richtig blöd aussehen wenn Russland in nicht allzu ferner Zukunft von der Ukraine geschlagen am Boden liegt.

Damals sagten viele es würde den dritten Weltkrieg geben wenn Deutschland Schützenpanzer liefert...

inzwischen haben wir moderne Kampfpanzer geliefert.

qed

Wulfff  24.04.2023, 21:01
@Oppulus

Beweis ohne Quelle widerspricht sich. Aber lass gut sein, ich hatte nicht auf das Datum geachtet, wollte dich nicht stören.

Ja

Je mehr Hilfe desto schwieriger wird es für Putin diesen Krieg zu führen.

Also ja natürlich ist das gut. Auch wenn andere Länder deutlich mehr tun ist jede Waffe die der Ukraine hilft sich zu verteidigen gut.

Ja

Menschen die fordern, wir sollten das bleiben lassen, sind die gleichen, die sich bei einer Schlägerei in der U-Bahn die Augen zuhalten würden, anstatt den Not-Knopf zu drücken (Fahrer rufen, Polizei rufen).

Man nennt es auch Unterlassene Hilfeleistung.

Sniffersmum91
Fragesteller

Ja aber dafür fals es eskaliert sind wir die ersten die attackiert werden weil wir das d

Ganze machen

abenhard17  06.05.2022, 14:44
@Sniffersmum91

Wieso "die ersten"? Wie kommst du darauf? So wichtig ist Deutschland nicht auf der Weltkarte, dass Putin uns zuerst angreifen würde. Dafür liefern wir auch immer noch zu wenig Waffen. Das kleine Estland liefert im Verhältnis viel mehr. Die USA liefern in absoluten Zahlen am meisten.

Wen Putin wann angreift, wird er wohl kaum von Waffenlieferungen abhängig machen. Er arbeitet stur einen Plan ab, den er in den letzten 20 Jahren ausgearbeitet hat.

Putin hat außerdem kaum die Mittel, es mit der NATO aufzunehmen. Daher wird er das schön bleiben lassen.

Wulfff  23.04.2023, 22:01

Das ist, glaube ich, nicht richtig. Es gibt z.B. die Ansicht, dass es nicht mögich ist, mit unlauten Mitteln gute Ziele zu erreichen (u.a. vertreten von Martin Luther King). Konkret hieße das: Mit (Waffen-)Gewalt ist es nicht möglich, einen guten Frieden zu erreichen. Und nur weil man gegen Waffenlieferungen ist, heißt das nicht, das man keine Zivilcourage zeigt.

Das Argument von Sniffersmum91 würde ich aber nicht unterstützen. Dieses würde in der Tat ein ,,Augenzuhalten" rechtfertigen, es ist meiner Meinung nach aber nicht in Ordnung, anderen nicht zu helfen, weil man selbst fürchtet, dadurch zu Schaden zu kommen.

Ja

Wenn jemand in Not ist und um konkrete Hilfe bittet ist helfen angesagt.