Findet ihr das Format von Leeroy wills wissen spannend?

7 Antworten

Ich finde es spannend was passiert wenn er bei Funk aussteigt und ob er dann den geboosteten Kanal behalten darf.

Ich finde es spannend, dass sich so gut wie niemand über diese Wettbewerbsverzerrung aufregt.

Aber die meisten seiner Gespräche fande ich langweilig.

NoPreyButChaser  09.09.2022, 11:04

Was meinst du mit >Wettbewerbsverzerrung<?

MisterParkinson  09.09.2022, 11:09
@NoPreyButChaser

naja schau dir mal an, Leeroy gehört zum FUnk Kollektiv. Dementsprechend sind seine Videos ohne Youtube Premium runterladbar und enthalten auch keine Werbung.

Das ist im Vergleich zu vielen anderen ähnlichen Formaten und Content Creatoren auf YT ein enormer Vorteil.
Damit wächst sein Kanal schneller als andere und ein normaler Youtuber hat es wesentlich schwerer es so weit zu schaffen.
Und das ist in meinen Augen eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung.

Richtig spannend wird es natürlich, wenn er das Funk Kollektiv verlässt und sich komplett monetarisieren lässt.
Weil in diesem Falle müsste er meines Wissens nach nichts an Rundfunkbeiträgen zurück zahlen wird aber entsprechend Follower und Reichweite behalten.

Blackwing180  09.09.2022, 11:23
@MisterParkinson

Naja nun, wenn wir schon gezwungen werden Rundfunkgebühren zu bezahlen, dann ist ja schön dass wir uns immerhin auch sowas ansehen können

MisterParkinson  09.09.2022, 11:35
@Blackwing180

was mit den Rundfunk Gebühren alles gemacht wird ist ja ersteinmal ein anderes Thema.

Meiner Meinung nach sollten allerdings keine Personenfokusierte Formate und Kanäle mit diesen Gebühren gepusht werden.
z.B. die Frage oder Rabiat (ohne auf die Qualität dieser Formate einzugehen) besser, da hier keine einzelne Person direkt gepusht wird.

Das gleiche hat man ja auch mit Kliensmann gesehen, der übrigens auch durch Gebühren gepusht wurde und dann irgendwann in Eigenregie das Projekt weiterbetrieben hat.

Total! Besonders wenn er zwei Leute aufeinandertreffen lässt.

Und dass er nie antwortet wenn seine Gäste ihn fragen wie es ihm geht.

Da ist er ganz wie ich.

schon Dreiviertel Jahr nix mehr gehört von dem

Nein der Typ wirkt voll feminin absolut cringe

Ich finde Leeroys Interviews oft sehr gut.