Was haltet ihr von Leeroy (YouTube)?

7 Antworten

Derzeit finde ich seine Arbeit überhaupt nicht gut. Nicht nur, dass seine Themen und Videos qualitativ abgenommen haben, sondern auch, dass seine Fähigkeiten als Moderator nicht wirklich prickelnd sind. Er lässt vieles was faktisch falsch ist so stehen und fragt nicht kritisch nach. Gerade bei dem Format, in dem 2 gegenteilige Personen sich gegenüber stehen. Da muss er eigentlich dafür sorgen, dass es nicht eskaliert. Allerdings lädt er immer Gäste ein, die jeweils extrem in ihrer Meinung sind, sodass es erst eskaliert und dann geht er natürlich auch nicht dazwischen. Klar gibts mehr Klicks aber gute Arbeit ist das nicht.

War mal besser. Ich finde seine Videos sind in den letzten ein bis zwei Jahren immer reißerischer geworden und weniger professionell. Habe ihn aus diesem Grund auch deabonniert, weil ich seine Videos nicht mehr mag.

In seinem Abschlussvideo hat er mal endlich der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht gezeigt. Dass er jemanden beleidigt nur weil der in nem Livestream mal ganz kurz das Thema angeschnitten hat geht gar nicht! Fands vorher schon auch nicht gut was für Leuten (Tierschänder, gewalttätiger Linksextremist, AFD Politiker, u.s.w.) er teilweise eine Bühne gegeben hat und teilweise widerlichste Äußerungen einfach hingenommen hat. Ist gut dass der Typ aufhört!

Ich bin erst vor Kurzem auf ihn gestoßen, indem er ein Video über jemanden gemacht hat, den ich selber kenne, leider existiert dieses Video aber nicht mehr.

Und ich habe mitbekommen, dass er mittlerweile aufgehört hat. Ich kenne ihn nicht lange genug, um ein Urteil über ihn bilden zu können, aber er wirkt auf mich erstmal sehr vernünftig, mit einem Handicap (er sitzt im Rollstuhl), und gibt jedem Menschen eine Chance, sich zu äußern. Völlig egal, woher der Mensch kommt, was er ist und was für eine Geschichte er hat, oft im Gespräch mit einem Menschen, der das Gegenteil verkörpert (z.B. Armer trifft auf Millionär, Nazi trifft auf Flüchtling, etc.), was ich spannend finde.

Als ich aber eben halbwegs so einige Meinungen über ihn überflogen habe, muss er sicherlich auch nicht ganz fehlerfrei sein und sich was geleistet haben. Aber so ist das mit jeder medialen Persönlichkeit.

Ich habe den mal gerne geguckt, fand die Interviews immer so spannend. In letzter Zeit, finde ich den aber nicht mehr so gut.