Findet ihr, das die Musik von heutzutage immer schlechter wird?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 37%
Andere Meinung... 13%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, schon alleine weil gar keine Emotionen in den Liedern zu erkennen sind.

Habe das Gefühl, dass es dabei nur noch um Kohle geht, und nicht um die Leidenschaft Musik zu machen.

Unforgiven261
Fragesteller

Die Musik ist meiner Meinung nach auch sehr simpel. Nicht mehr so anspruchsvoll gespielt wie in den 80ern.👍

Brokenguy21  29.01.2023, 16:25

Würde nicht sagen, dass Musik schlechter wird. Eigentlichwird sie von der Qualität ja immer besser und muss perfekt gemixt sein und so. Würde aber sagen, dass durch Apps wie TikTok die Mainstream Musik einfach Müll ist und Songs berühmt werden, die normalerweise niemals gehört werden würde

RomantismeNoir  31.01.2023, 11:56
@Brokenguy21

Die Technik wird vielleicht besser, die Kompositionen und der Gesang, die Arrangements und co. hingegen… im Mainstream der reinste Müll (mit ein paar Ausnahmen)

Nein

Nein, man muss nur entweder absichtlich länger suchen oder auch mal experimentieren und Vorschläge von Spotify oder Youtube anklicken. Auf Spotify habe ich derzeit eine selbst erstellte Playlist mit allgemein Musik des 21. Jahrhunderts, wovon die 00er den kleinsten Teil einnehmen, dann die 10er und ein paar vereinzelte auch aus diesem Jahrzehnt. Die Liste enthält momentan immerhin 121 Songs und das sind nur die absoluten Favoriten. Es gibt eigentlich noch mehr.

Nein

Geschmäcker sind verschieden und es ist vollkommen normal dass man wenn man älter wird mit der Musik die die Jugend hört nichts mehr anfangen kann.

Das war in jedem Jahrzehnt und in jeder Generation so.

Immer sagen die alten dass das was die jungen hören gar keine Musik mehr ist.
Das war in den 1920ern so, das war in den 1930ern so in den 1940ern, 1950 ern, 1960ern usw immer die selbe Leier von den älteren Generationen.

Immer und immer wieder 😅😂

Nein

Es kommt darauf an welche Musik.

Den Kram den sie heute in den Charts spielen mag ich überhaupt nicht, da hört sich für mich alles gleich an.

Dafür gibt es auch richtig gute Musik die man bspw über Spotify oder so entdecken kann, die finde ich ganz toll. Man muss nur wissen wo man suchen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Finde es teilweise besser und teilweise schlechter:

Es ist eben angepasster an die Jugend heute,

aber es ist halt auch so gefühllos (die meisten)

da alle nur noch geldgeil sind (Sorry, das muss ich so ausdrücken)