Findet ihr, dass die Demokratie in Deutschland die beste Staatsform ist?

8 Antworten

Eine gute Alternative zur „Demokratie“ ist die Anarchie, eine Gesellschaft ohne Herrschaft. Das fände ich sogar am optimalsten. Im Übrigen stelle ich mir unter einer echten Demokratie weitaus mehr vor, als alle paar Jahre ein Kreuzchen zu machen.

Gruß NicoFFFan

Cassian248
Fragesteller

Dann wäre nur absolutes Chaos los keine Stabilität Ordnung und Struktur und vor allem keine Sicherheit sowie wie Polizei würde auch nicht geben wünscht du dir das wirklich

Das absolut einzige was ich neben der demokratie akzeltieren kann wäre ein Anarchokommunistisches Utopia in der es keinen Staat beaucht weil die Technologie so weit Fortgeschritten ist das man alles selbst regeln kann, aber dann müssten wir schon technologisch sehr sehr viel weiter sein.

Abgesehen davon, realistisch gesehen nein und ich bin auch bereit jeden nach den gesetzlichen Regelungen zu bekämpfen der versucht hier ne Diktatur o.ä. einzuführen.

Demokratie ist das beste aber wir müssen sie verbessern und immun gegen Dummheit der Wähler und Konzerninteressen zu machen.

Krader303702  05.05.2023, 15:07

Welche Wähler sind denn dumm?

Die beste Staatsform ist die Diktatur durch mich. Da ich aktuell aber wenig Zeit habe, ist die Demokratie die beste Alternative.^^

Cassian248
Fragesteller

Hahaha

Ja, ich wähle ich eine demokratische Partei.

Allerdings ist Demokratie keine Staatsform!

Staatsformen sind zum Beispiel Monarchie, wie in Großbritannien, oder Republik, wie in Frankreich. Und Großbritannien ist keineswegs undemokratischer als Frankreich.

Cassian248
Fragesteller

Sorry meinte dann eben regierungsformen

Cassian248
Fragesteller

Würd ich auch wenn ich wählen darf bin aber 14 also darf ich nicht