Findet ihr das auch übergriffig?

7 Antworten

Finde das nicht schlimm und denke, dass das in einem Theater auch absolut normal ist. Das sollte einem bewusst sein. Wenn es das nicht war und es stört oder sogar verängstigt, sollte man es ansprechen. Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei dir.

364672
Fragesteller

Ok

An sich finde ich diese Übung nicht schlimm. Nun hat jeder Mensch aber auch andere Grenzen und es kommt auch auf die Art an, wie so etwas ausgeführt wird. Wenn er dabei rumgestöhnt hätte, wäre es mir auch unangenehm gewesen.

Da du es aber als so übergriffig und unangenehm angesehen hast, solltest du vielleicht doch lieber mit jemandem darüber reden.

Da muss man vielleicht mal die unterschiedlichen Perspektiven berücksichtigen.

Ich verstehe, dass Du es als übergriffig empfindest. Wäre mir vermutlich ähnlich gegangen, da ich auch nicht gerne angefasst werde.

Aber gerade wenn solche Übungen dort üblich sind, kann es sein, dass es für denjenigen eine normale Berührung ist und er nicht bemerkt hat, dass er deine Grenze überschreitet.

Ich würde Dir raten da unbedingt mit jemandem drüber zu reden, wenn es Dich belastet. Es kostet zwar Überwindung, aber es in sich hineinzufressen tut definitiv nicht gut.

Auf der anderen Seite solltest Du Dich trauen deine Grenzen auch deutlich zu nennen. Grenzen sind individuell und manchmal werden andere Menschen deine Grenzen absichtlich oder auch unabsichtlich überschreiten. Es ist wichtig dann nicht still zu sein, sondern dem anderen dann auch zu sagen, dass er aufhören soll.

364672
Fragesteller

Ja da ärgere ich mich auch am meisten drüber

Keine Ahnung, wie das so "übergiftig" rüberkommen sollte. Ansich hat er dir nichts schlimmes angetan und nur die Aufgabe erfüllt, so wie du das auch bei der Person gemacht hast, die vor dir war.

Aber die Übung fände ich auch bekloppt. Auf sowas musst du aber lieber vorbereitet sein, wenn man überlegt, welche Themen Theater haben.

Unter normalen Umständen hättest du Recht, aber ich denke, beim Schauspielern gehören solche Sachen nun mal dazu. Es ist ja auch eigentlich echt nichts Schlimmes, oder?

Musst du bei diesen Übungen denn mitmachen? Also hat man dich am Anfang gefragt, ob du es machen willst oder so?

364672
Fragesteller

Hat man leider nicht! Und er hätte wenigstens fragen können

Apfelz1mt  10.10.2022, 17:23
@364672

Ja verstehe. Was denkst du wäre passiert, wenn du da nicht mitgemacht hättest?

Und was ist denn generell der Inhalt von deinem Praktikum?