Findet ihr das auch so brutal? Wie kann er da noch Leben? Wann stirbt er endgültig?

4 Antworten

Ich habe den Film nur wegen Jared Padalecki angeschaut und war ziemlich enttäuscht, die Szene war viel zu harmlos. Brutal finde ich daran nichts, aber ich bin halt auch richtig brutale Filme gewöhnt.

Und natürlich tut das vermutlich weh. Aber er kann sich nicht bewegen. Schau dir doch die Vernähten Schnitte an. Die sollen vermutlich andeuten, dass ihm die Sehnen durchtrennt wurden. Wahrscheinlich auch die Stimmbänder.

Die Zweite Szene ist völliger Quatsch, das Wachs ist schon kalt, von daher unmöglich

verreisterNutzer  13.06.2023, 14:19

also findest du es nicht brutal wenn man mit kochend heißem wachs übergossen wird, sich dann nicht mehr bewegen kann und dann nur da sitzt und auf den tod wartet während man gehäutet wird und sich nicht bewegen kann?

Asyra13  13.06.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Für manche mag das brutal sein, joa xD. Aber ich fand auch Filme, die oft als ganz brutal und schrecklich beschrieben werden, ziemlich soft. Bin da wohl ziemlich abgehärtet. Zudem hab ich generell eine eher etwas... Morbide Neugierde. Und in den Büchern, die ich schreibe, tobe ich mich viel schlimmer aus als dieses bisschen Wachs^^

verreisterNutzer  13.06.2023, 14:23
@Asyra13

ich finde auch oft filme die als brutal bezeichnet werden lame.
Zb finde ich i spit on your grave oder a serbian film oder 120 tage von sodom, die als total brutal bezeichnet werden, total langweilig und absolut nicht schlimm

während ich aber dafür zb saw schlimm finde und auch diese szene hier mit dem wachs ist für mich sehr traurig...weil mir der typ in der szene so leid tut. Ich kann mir nicht vorstellen was das für schmerzen sind....

darf ich wissen welche bücher? kann man die wo lesen?
ich interessiere mich nämlich sehr für solche sachen :)

Asyra13  13.06.2023, 14:28
@verreisterNutzer

Ich schaue lieber Psychothriller, Splatter und in die Richtung. Hatte meine ganze Hoffnung in The Sadness gesetzt, weil der ja ach so krank sein sollte, aber Pustekuchen :/

Niemals reinfühlen xD aber ich kann verstehen.

Ich schreibe nur für mich und meinen Freundeskreis. Veröffentlichen lasse ich erst, wenn ich tot bin, ich will nicht miterleben, wie die Bücher online zerrissen und debattiert werden xD.

House of Wax ist doch harmlos. Natürlich tut heißes Wachs weh. Kipp dir doch mal ne Kerze über den Bauch..

Das Zeug wird sofort hart..

Im Prinzip ist der Film Quatsch. Wenn's Zement wäre un dann cm dick - würde ich vlt noch mitgehen.

verreisterNutzer  13.06.2023, 12:53

dann findest du es harmlos lebendig eingewachst zu werden und dann bei lebendigem leib gehäutet??

ansonten ist der film nicht schlimm, stimmt
aber diese szene verstört ziemlich.

STURMT1GER  13.06.2023, 17:21
@verreisterNutzer

Ich finde es schlimmer, wenn einer Schwangeren, mehre Personen in den Unterleib fassen oder wie bei Hostel 2, am lebendigen Leib verspeist zu werden.

Was heißt hier "kein Film für schwache Nerven"?

Letztendlich ist es doch eher ein extrem niveauloser Film und so richtig brutale Szenen gibt es eigentlich auch nicht...

Wenn man sich die Kritiken dazu vorher anschaut, kommt man doch überhaupt nicht auf die Idee sich sowas anzutun...

Schaust Du jetzt mittlerweile auch schon Filme während Deiner Arbeit?

sleepingbeautyy  13.06.2023, 14:34

Letztendlich ist es doch eher ein extrem niveauloser Film

Passt ja super zu unserer Leo...

sleepingbeautyy  13.06.2023, 14:47
@schwarzwaldkarl

Ich denke es ebenso. Sie hat ja nichts zu tun...Aber dann frage ich mich, ob sie alleine im Keller hockt weil es niemandem auffällt?

schwarzwaldkarl  13.06.2023, 14:51
@sleepingbeautyy

Angeblich saß ja die Azubine letzte Woche noch bei ihr... Aber die wurde bestimmt raus geschickt, damit sie den Schlaf von L. nicht stört...

sleepingbeautyy  13.06.2023, 15:21
@schwarzwaldkarl

Ich könnte wetten, dass sie gar keinen Job hat. Arbeitgeber können viel durchgehen lassen aber doch nicht ihr Getue oder eben Nichts-Getue...

schwarzwaldkarl  13.06.2023, 15:23
@sleepingbeautyy

Sagen wir mal so, wenn man hierzu einige Dinge gegenüberstellt, macht es eher keinen Sinn dass sie angeblich in einer Behörde beschäftigt ist...

Trotzdem ist es halt interessant, dass sie lediglich während den Arbeitszeiten hier aktiv ist..

schwarzwaldkarl  13.06.2023, 15:27
@sleepingbeautyy

doch denke schon, eher in einer Behörde, denn bei einer regulären Firma hätte man sie schon längst wegen fehlender Arbeitsmoral rausgeworfen...

sleepingbeautyy  13.06.2023, 15:28
@schwarzwaldkarl

Sie ist ein riesiges Rätsel. Ich habe meine FBI-Skills eingesetzt aber kann sie nicht aufspüren...Schade...

Weil es miese Filme sind, die nur in dir diese Schockreflexe auslösen sollen. Primitiv und nutzlos und auch mit schlechten Schauspielern besetzt. Wer so was schaut, hat einen erlesenen Geschmack *lg*