Findet ihr das auch nervig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes? 45%
Fine es gut ?(begründung) 36%
Ja finde das auch nervig 18%

5 Antworten

Anderes?

Dass Dich Leute auf Deine Fehler hinweisen, finde ich gut. Du solltest Dir solche Hinweise zu Herzen nehmen und versuchen, es in Zukunft besser zu machen.

Wenn ich mir diese Frage durchlese, wundert es mich keineswegs, dass Dich einige Leser auf Deine Fehler hinweisen. Manche davon sind so eklatant, dass sie selbst fremdsprachigen Leser(inne)n auffallen.

Bei mir sind Fehler extrem selten, weil ich mir vorher durchlese, was ich da geschrieben habe. – Das scheinst Du nicht zu machen. Du legst weder Wert auf Rechtschreibung und mit der Groß- und Kleinschreibung hast Du es auch nicht so.

Rege Dich nicht auf, sondern arbeite an Deiner Rechtschreibung. Nimm Dir mehr Zeit zum Schreiben und lies nochmal nach, was Du geschrieben hast.

Es macht einfach einen viel besseren Eindruck, wenn das Geschriebene korrekt ist; es liest sich leichter und wird besser verstanden.

Dass dann aber einige Schreiber respektlos werden, halte ich für nicht angemessen. Das gehört sich nicht.

Anderes?

Man sollte halt schon darauf achten, dass die Frage ordentlich und übersichtlich aussieht. Mit Punkt und Komma, sowie Absätzen

Und nicht so hintereinandergeklatscht... So hat man nämlich gar keine Lust zu lesen.

Moin!

Ich hatte das eigentlich nur einmal, weil ich das Wort "Usability" immer falsch geschrieben habe (treibe mich viel im Video-Editing-Bereich rum, da kommt dieser Ausdruck ab und an mal vor.)

In diesem Fall bin ich dem kommentierenden User sogar dankbar, weil ich das Wort sonst wahrscheinlich bis zum Ende meiner Tage falsch geschrieben hätte.

Selber ignoriere ich die Fehler in Fragen von anderen, da ich nicht weiß ob der FS evtl. eine LRS hat oder aus dem Ausland kommt und Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Wenn eine Frage durch zu hohe Anzahl an Fehlern nicht verständlich ist, beantworte ich sie nicht.

Leute, die korinthenkackerisch auf - vermutlich - Tippfehlern von anderen rumreiten können mir auch gestohlen bleiben. Sowas hat für mich immer einen gewissen Touch von Bloßstellung.

Es ist aber nie verkehrt seine Fragen vor dem Absenden noch mal zu lesen. Dann kann man den ein oder anderen Fehler noch eliminieren und setzt sich den "Hobby-Deutschlehren" nicht so sehr aus.

greez

C.W.

Fine es gut ?(begründung)

Als Begründung in deinem Fall dient augenscheinlich bereits dein Text zur Frage denn dieser wimmelt bereits vor Fehlern das allein das Lesen ein Graus ist.

Niemand zwingt dich hier schnell zu schreiben und bevor man etwas bestätigt kann man es auch nochmals gegenlesen.

Vieleicht helfen die 29102091 Kommentare ja das du in Zukunft besser darauf achtest.

Anderes?

Hier mal von jemandem mit Legasthenie:

Ich mache schnell Fehler die ich nicht bemerke. Wenn diese Fehler dazu führen, dass ein Missverständnis oder eine falsche Aussage entsteht bin ich froh um eine Korrektur, egal wie unhöflich sie sein mag. Ich bedanke mich dann, vielleicht sogar überfreundlich wenn der Kommentar besonders unfreundlich war.

Wer einfach so kritisiert hat schlicht schlechte Laune und möchte Dampf ablassen. Einfach ignorieren wenn das der Fall ist.