Findet ihr es auch dämlich, dass selbst einem Zehntklässler noch vorgeschrieben wird, welche Farbe die Schnellhefter haben sollen?

8 Antworten

Nun, ihr lernt es euch an Regeln und Vorgaben zu halten. In der Arbeitswelt wird es auch immer wieder Regeln und Vorgaben geben, an die du dich halten musst. In dem Sinne ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ifosil  11.09.2022, 15:07

Gehorsame Arbeitssklaven braucht das Land, Jawohl! Eigener Wille und kritisches Denken? Unerwünscht.

maria38000  16.01.2023, 20:57
@Ifosil

Ihr wollt doch alle mal gut verdienen. Dazu gehört in den meisten gut bezahlten Jobs, dass man sich in Strukturen und Regeln einfach einfügen kann.
Gerade in Technik und Naturwissenschaften ist alles sehr stark reglementiert. Es geht schon los bei den Farben der Ummantelungen der Stromkabel.
Wenn es schon an so einem Problem hakt, dann gute Nacht.

Kreativität ist anderweitig gefragt.

Was ist denn das eigentlich Problem? Bist du nicht in der Lage einen schwarzen Schnellhefter zu organisieren?

Aus organisatorischen Gründen könnte die Schule schon vorgeben, welche Farbe die Ordner zu haben haben. Aber auf die Note darf das keinen Einfluss haben!

und Kopfnoten, also Ordnung, Fleiß, Betragen etc. gibts ja in der Oberstufe nicht mehr.

lg, Anna

Wir haben keine Regel, die uns das vorschreibt. Wenn das wirklich so ist, kannst du trotzdem nichts dagegen machen, das gehört wahrscheinlich mit zum Recht des Hausverwalters (in dem Falle die Schulleitung) die solche Regeln dann auch durchsetzen darf... Ob die schlau sind, ist natürlich ne andere Frage

Keine Ahnung ob das so jetzt genau stimmt, aber irgendwie so sollte es sein

Das ist völliger Blödsinn, eure Schulleitung merkt nichts mehr.

Ist das wirklich so? Falls ja, hat die Schulleitung einen Schaden :)

SelborHD
Fragesteller

Wenn du in Physik kein schwarz hast gibt das Abzug Kollege