Findet ihr CAPSLOCK aggressiv?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kommt auf den Inhalt an 54%
Ja 38%
Nein 8%

6 Antworten

Ja

Hallo Vaeckki,

in Texten hat sich eine Laute Stimme ausgedrückt in Großschreibung gesamter Worte und Satzteilen etabliert.

Das mag zum einen einen vielleicht berechtigten Ärger ausdrücken - wobei man eher und alternativ sagen darf, verärgert zu sein. Verzichtet man dann auf die Großschreibung, erlaubt man den angesprochenen Menschen wieder Raum, den Schreien mit Aggression assoziierbar nur verringern würde.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt aber auf den Kontext drauf an.

Nein

NEIN, IST DOCH GANZ NORMAL

Kommt auf den Inhalt an

LITTERAE MAIUSCULAE COMISSIMAE SUNT

:-)

Ja

Caps ist im Grunde das geschriebene äquivalent vom schreien. Daher durchaus ja.