Findet ihr aus Büchern zu lernen gut?

4 Antworten

Hallo!

Ich kann so etwas eigentlich sehr gut.

Das kann aber nicht jeder.

Ich muß die Dinge optisch erfassen, andere dagegen mehr akustisch, um etwas komplexes effektiver lernen zu können.

Das ist völlig normal. Das nennt man einen "Lerntypus".

Die "Akustiker" müßten sich den Text aus Büchern dann halt selber laut vorlesen, oder als gesprochenen Text selber aufzeichnen und sich dann immer wieder quasi vorlesen lassen.

Für diese sind Hörbücher auch eine gute Sache.

Ich aber komme damit praktisch überhaupt nicht klar.

Jedoch klassische Hörspiele liebe ich seit meiner Kindheit.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne halt immer, indem ich mir den Inhalt zusammenfasse. Das ist bei einem Hefteintrag oder Arbeitsblatt weniger anstrengend, als bei einem Buch. Aber in Kunst, z.B. haben wir nur ein Buch, also muss ich immer die Buchseiten zusammenfassen. Nervig, aber man kann es überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich mag das Lernen aus Büchern nicht wirklich. Ich bin eher der Typ der Kurse, wo jemand den Inhalt vorträgt besser und schneller versteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Wen interessieren wissenschaftliche Fakten? Was wirklich zählt sind subjektive Gefühle. Ironie off :)