Findet ihr auch dass Islam übertrieben ist, ich meine da ist vieles verboten, ist doch unfair oder?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein eig nicht ist ganz normal für Moslems 52%
Ja isso, alles ist fast verboten 43%
Naja 5%

12 Antworten

Nein eig nicht ist ganz normal für Moslems

Du verstehst das Prinzip nicht. Muslime glauben das die Welt in dee wir leben nur eine kleine Reise ist und das wichtige das ist was nachdem Tag des jüngsten Gerichts kommt. Und außerdem wenn man betrachtet was man für ein Lohn kriegt nachdem jüngsten tag, ist es gesunder Menschenverstand die Gebote einzuhalten

lasdas  13.02.2021, 23:13

17 Jungfrauen überlastet den PIPI

Ja isso, alles ist fast verboten

Mich regt es auf das manche ohne den Kuran gelesen haben meinen das Frauen Kopftuch tragen sollen usw obwohl das nicht dort steht klar gibt es verbote und ganz ehrlich das geht zu weit Frauen als schwach zu bezeichnen das ist nicht korrekt besser ich halte meine Fresse statt verbote zu sagen die gar nicht stimmen bzw die viele aus dem Kopf sagen Leute liest denn Kuran und dann macht eure Mund auf :(

Woher ich das weiß:Recherche
Nein eig nicht ist ganz normal für Moslems

Ta-Ha. (1) Wir haben den Qur'an nicht auf dich (als Offenbarung) hinabgesandt, damit du unglücklich bist,(2) sondern als Erinnerung für denjenigen, der gottesfürchtig ist, (3) eine Offenbarung von Demjenigen, Der die Erde und die hohen Himmel erschaffen hat. (4) Der Allerbarmer ist über dem Thron erhaben. (5) Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist und was dazwischen und was unter dem (feuchten) Erdreich ist. (6) Und wenn du deine Worte laut vernehmbar äußerst, gewiß so weiß Er ja das Geheime und was noch verborgener ist. (7) Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm. Sein sind die schönsten Namen. (8)

http://tanzil.net/#trans/de.bubenheim/20:2

Ich denke schon dass im Islam vieles übertrieben ist. Wobei es allerdings auch (selten) zeitgemäßere islamische Richtungen gibt, die ich akzeptieren kann.

Die Realität, und der (konservative) islamische Glaube (für manche anderen Religionen gilt das ebenfalls), passen nach meiner Einschätzung nicht so gut zusammen. Leider üben fundamentalistische "Gelehrte" und Imame auf die Gläubigen (auch indirekt) immer noch einen viel zu starken Einfluss aus.

Naja

Wenn Menschen sich freiwillig unterdrücken lassen und damit einverstanden sind, so ist das ihre Sache. Wenn man aber Menschen dafür bestraft, wenn sie sich nicht daran halten , und manchmal sogar noch mit dem Tod, (Alkohol, Sex vor der Ehe, Homosexuelle, Essen im Ramadan usw.) wie es in einigen Ländern so partiziert wird, ist das mehr als nur unfair. Es ist ein Verbrechen und eben dazu ausgedacht um Menschen zu zwingen sich an, wie du es nennst, unfaire Gesetze zu halten.