Findet ihr auch dass Frauen im Burka irgendwie gruselig aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja sieht gruselig aus 49%
Gruselig ist das falsche wort aber ... 42%
Hä, nein passt alles 8%

20 Antworten

Gruselig ist das falsche wort aber ...

Mir tun sie einfach leid. Vor allem bei dieser Hitze. Nur schon hier in Europa. Wie muss es erst im Nahen Osten sein.

Kommt noch dazu, dass das der Koran nicht vorschreibt. Es sind patriarchat-religiöse Zwänge, die dazu geführt haben.

Früher dachte ich, wenigstens sind sie vor sexuellen Übergriffen besser geschützt als im Westen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Egal ob Ägypten, Iran, Afghanistan, Pakistan... überall haben Frauen und Mädchen damit zu kämpfen.

Bemitleidenswert.

Ich habe mal eine Frau mit Burka ein Eis essen sehen. Ihr Mann hatte es ihr gebracht und sie schob vorne immer einwenig zur Seite, damit sie es schlecken konnte.

Es kam mir so umständlich vor. Die Kinder waren (noch) nicht verschleiert. Die durften so ihr Eis essen. Insgesamt war es eine harmonische Szene, aber...

Ich weiß halt nicht, was die Frau gedacht hat. Es war Sommer und ziemlich warm.

Es war in München im Park.

DillonIbnAgim  13.07.2022, 08:05

Durch die Bedeckung haben Frauen es in der Hitze Kühl und in der Kälte wiederum warm.

dean895778  15.08.2022, 22:58

Vlt wirkt es für dich komisch aber sie isg glücklich damit sie darf frei entscheiden also will sie das

Highner64  20.08.2022, 14:29
@dean895778

Nein, das ist die Unwahrheit! Sie entscheiden nicht wirklich frei…zumindest sind sie im Kontext ihrer Kultur und Religion gefangen.

Gruselig ist das falsche wort aber ...

Jeder hat sein eigenes Leben und darf es auch so leben wie derjenige es will. Ich finde sowas nicht schlimm und habe auch nichts dagegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Vater kommt aus Indien
tinalisatina  15.06.2022, 19:01
und darf es auch so leben wie derjenige es will

Schön wäre es, wenn es immer so wäre. Auch und gerade mit der Burka.

mompf03231  15.06.2022, 19:06
Jeder hat sein eigenes Leben und darf es auch so leben wie derjenige es will

Die Burqa wird in nur sehr, sehr wenigen muslimischen Ländern überhaupt von jemandem als akzeptabel betrachtet, und dort nur von verschwindend kleinen Minderheiten. In manchen ist sie sogar verboten, bspw. Marokko. Daraus kann man ableiten, dass Frauen wohl kaum freiwillig die Burqa tragen.

https://www.pewresearch.org/fact-tank/2014/01/08/what-is-appropriate-attire-for-women-in-muslim-countries/

Gruselig ist das falsche wort aber ...

Es wäre hier nicht zulässig, weil es als Vermummung gelten würde. Der Anteil der Frauen, der es gegen den eigenen Willen tut, tut mir schrecklich leid. Wo leben wir eigentlich 😔

Highner64  20.08.2022, 14:26

Ich hab s hier schon sehen müssen

Ja sieht gruselig aus

Es ist wohl die einzige Möglichkeit der Männer ihre Frauen "in Luft auflösen" zu lassen. Denn was passiert mit solchen Frauen? Sie werden nicht als Mensch und nicht als Frau wahrgenommen, ganz geschweige denn auch nur ein Hauch von gottgeschenkter Schönheit. Die sexuellen Phantasien der Männer im Islam sind ja bekannt: im Paradies bekommt jeder Mann 77 Jubgfrauen. Ansonsten wurden in der Hölle mehr Frauen als im Paradies gesichtet.

Zumindest diese Aussagen und die dazugehörige "Auflösungskleidung der Menschlichkeit" zeigen, was für ein frauenverachtendes Bild es im Islam gibt. Die Frau ist das Objekt der Begierde und sie ist schuld, wenn sich ein Mann über sie her macht. Übrigens auch ein sehr schräges Bild von den Männern. Denn wenn die die Schönheit ihrer Frau auf so eine entwürdigende Weise aus Eifersucht verstecken müssen ... ziemlich arm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs