Findet ihr auch dass ,, Der Hobbit “?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nö, passt so! 😄 75%
Ja, sehe ich auch so! 😯 17%
Ist mir egal.🥱 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö, passt so! 😄

Moin,

das Tolkien-Universum ist so fantastisch Groß und hat so viele leere Stellen die man Füllen könnte ... 3 Filme vom Hobbit waren zu viel. 2 hätten auch gereicht ...

Ansonsten finde ich es etwas störend, das man diese erst nach dem Herrn der Ringe gemacht hat und viele Schauspieler Älter aussahen wie im HDR ...

Ansonsten gibt es noch ganz viele Ansätze ... Es gibt ja 5 Zeitalter in Arda (Das ist der Planet wo Mittelerde nur ein Kontinent ist!)

  • Geschehnisse auf Valinor
  • Geschehnisse des 1. Zeitalters in Beleriant
  • Nummenor
  • Frühzeit von Mittelerde ...

Der HDR hat ja auch 50% des 3.Buchs ausgelassen ...

Grüße

Nö, passt so! 😄

Es basiert auf dem Buch der kleine Hobbit das aber eher ein Buch für Kinder ist. Es gibt in den Filmen schon sehr viele Abweichungen und sie sind sehr langestreckt.

Nö, passt so! 😄

Passt doch

Herr der Ringe 3 und Hobbit auch

Im Vergleich zu den 3 Teilen vom Herrn der Ringe ist es viel zu lang.

Die Filme waren Schrott

Ein kleines Kinderbuch in 3 Filme über 2 zu strecken in denen. Das meiste entweder vom Regisseur verdreht , ausgeschmückt oder sogar frei erfunden oder neu zusammen-gedichtet wurde reicht vollkommen aus