Findet ihr 6-7 kinder zu haben viel?

19 Antworten

Mir wäre es zu viel und als Mann sagt sich das immer so einfach. Für viele Frauen ist nach 1-2 Kindern auch gesundheitlich Schluss, da wird das nichts mit nem halben Dutzend.

Auch stellst du dir das sehr leicht vor, die Kinder werden sich eher zanken als einander zu helfen und Nahrung, Hygieneartikel (vor allem Windeln!), Kindergartengebühren, Schulmaterial, Klassenfahrten, Kleidung, Geschenke 2-3x im Jahr, Führerscheine - das alles kostet eine riesige Stange Geld, wer soll das finanzieren? Und erwarte nicht, dass eine Frau mit 7 Kindern noch (Vollzeit) arbeiten geht, das ist absolut nicht möglich.

Übrigens, die 21 (+) Enkel wollen auch alle Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es sind schon viele.

Aber jeder sollte sich da selbst entscheiden

Aber ja, definitiv. Wir haben schon lange das Problem der Überbevölkerung welche sich exponententiell vermehrt. Die Welt erholt sich nicht wenn sie den Virus Homosapiens nicht unter Kontrolle bekommt. Also 1-2 sind völlig ok. Letztendlich ist es ja auch eine Frage des Geldes welches fast immer fehlt um dadurch dem Nachwuchs eine Grundlage und Perspektive bieten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry aber solche Familienkonzepte , die wie regelrechte Gebärfabriken funktionieren sind komplett veraltet und schädlich für die Welt.

Mittlerweile leben 8 Milliarden Menschen auf der Welt.

Wenn du dir die Grafik ansiehst: Allein in den letzten 12 Jahren kam eine ganze Milliarde neu dazu. Das ist mehr als alarmierend!!

Bild zum Beitrag

Jeder ist hier gefragt auf Kinder zu verzichten. Weil wenn das Wachstum in der Geschwindigkeit weiter geht, also alle 12 Jahre eine Milliarde dazu, dann sind wir im Jahr 2100 bei 15 Mrd. angelangt. Realistischer ist sogar mehr. Denn je mehr Menschen leben, desto schneller geht das Wachstum von statten. Denn mehr Menschen, produzieren wiederum noch mehr Menschen. Könnten deshalb auch 20Mrd. bis dahin sein.

Ich frag mich schon länger warum die Welt dieses massive Problem weitestgehend ignoriert. Zumal dieser Umstand wohl eines der Hauptprobleme für den Klimawandel ist, ebenso die vielen weiteren Missstände auf unserem Planeten, die auf die exponentiell steigenden Zahlen unserer Spezies zurückzuführen sind.

Heißt im Klartext und in einfacher Sprache:

Je mehr Menschen, desto größer werden die Probleme.

Mehr wie 5 Mrd. Menschen sind für den Planeten Erde nicht in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Für ein weiteres Wachstum dieser Spezies ist erst eine Planetare Expansion notwendig.

 - (Schule, Liebe, Sex)

sollte man nur machen, wenn man bereits verbeamtet ist (wegen der Familienzuschläge, siehe "Alimentationsprinzip": der Beamte bekommt prinzipiell so viel, wie er eben braucht für Frau und Kinder ...)