Findet ein kultureller Niedergang durch Internet und/oder Fernsehen statt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wer zu Vereinfachnung tendiert, wird im Internet hier hinsichtlich von Weltverschwörungsthemen schnell den Bezug zur Realität verlieren, siehe auch Coronaleugner, Querdenker, AFD etc. Man vernetzt sich innerhalb einer Gruppe und bekommt ständig einseitige Nachrichten. Viel mehr als früher. Für Narzissten, Egomanen, und schlichte Gemüter ein Falle.

Wer Hinterfragt, Quellen recherchiert etc kann sich fortbilden und jenseits von etablierten Medien Wissen sammeln.

Beim Fernsehen kommt es auf die Programmwahl an, und die Selbstdiziplin.

JPGamer821
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich würde sagen jaein. Hängt davon ab was man schaut oder wonach man im Internet sucht.

Ich würde eher sagen es verstärkt schlicht bereits vorhandenes, der Schlaue kann sich noch weiter bilden und der Dumme verdummt weiter.

JPGamer821
Fragesteller

Sehe ich auch so.