Findet den Fehler bei: https://www.gutefrage.net/frage/welche-kantenlaenge-hat-ein-wuerfel-mit-einem-inhalt-von-152-milliarden-t#comment-396263099?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überaus verwirrt. Wie kann die Kantenlänge 3,9 sein, wenn das Ergebnis 152milliarden Tonnen sein soll 🤔

RedBearUK
Fragesteller

Du hast die Schieberei der Sterne als Neuling aufgedeckt - ich wusste bis zu dieser Fragestellung nicht einmal, dass es Sterneschieberei gibt.

Darüber hinaus hast du die Antworthistorie des "Sterneempfängers" aufgedeckt ... das wusste ich selbst auch nicht, bis ich da zufällig drauf gestoßen bin.

Vielen Dank für deine Antwort und willkommen hier auf dieser Plattform :)

Meinst du: "das entspricht insgesamt etwa 15,2 Milliarden Tonnen Wasser oder rund 760 Tonnen pro Jahr."?

Oder

Bei einer Grundfläche Deutschlands von 350 Tausend Quadratkilometern = 350 Milliarden Quadratmetern bedeuten 15.2 Milliarden to Wasser = 15.2 Millarden Kubikmeter Wasser eine durchschnittliche Absenkung des Grundwasserspiegels von 44 mm … in 20 Jahren... sind 2,2 mm / Jahr

Spätestens im Frühjahr zur Schneeschmelze ist der Boden mit Wasser gesättigt und die Berechnung beginnt von vorn.

Ein Mensch braucht 120 liter Wasser am Tag. = 44 m³ im Jahr x 5 Mill mehr Einwohner = 220 Mill m³ x 20 Jahre = 4,4 Mrd m³ Mehrverbrauch

Situation Sachsen

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1061805

"Die klimatische Wasserbilanz (Niederschlag minus Verdunstung) weist in Sachsen ein Defizit von 20 Litern pro Quadratmeter auf. Zum Vergleich: In der Klimareferenzperiode 1961 – 1990 betrug die Klimatische Wasserbilanz +250 Liter pro Quadratmeter."

Da sind 2 mm ein Klacks. 1 Normales Jahr und die Verluste von den 44 mm aus 20 Jahren sind ausgeglichen.

Roland22  07.08.2023, 23:14

Sehe ich auch.

Diese Frage ist zu schwierig für dieses Forum.

Die Berechnung der Kantenlänge eines so großen Würfels -- und schwer ist der auch noch! -- ist definitiv nix für hier.

15,2 Milliarden Tonnen in 20 Jahren sind nicht 760 Tonnen pro Jahr, sondern 760 Millionen Tonnen pro Jahr. Meintest du das?