Findet 2900€ netto als gut?

6 Antworten

Zu wenig für Deine Ansprüche.

So etwas sollte man immer sehr differenziert betrachten...

Für eine Reinigungskraft ,Verkäufer*inn im Einzelhandel,Paktet/Briefzusteller ist es sehr viel & schon DEUTLICH ÜBER DEM MARKTÜBLICHEN...

Für ein Facharzt mit mehrjährigem (5-7-Jährigem)Hochschulstudium + doppelt oder 3x mal so langer Berufserfahrung kann dies wenig sein...

Einige (darunter auch meine Wenigkeit)wären froh wenn man dies als monatliches Bruttogrundgehalt bekommen würden...mit rund 1980€ Netto lässt es sich noch gut leben wenn die monatliche Miete nicht allzu hoch ist ...& man keine hohen Schulden/Kredite bzw Finanzierungen am laufen hat...

u.U kann man monatlich ein bisschen was für finanziell schlechte(re)Zeiten ansparen...was ich auch mit um die 230€ + machen würde

Viele Millionen Arbeitnehmer*innen verdienen mit 19xx...2100 ...23xx€ brutto einige Hundert Euro weniger - auch mit mehrjähriger Berufserfahrung von 4...5...oder über 6-Jahren ...

Manche Positionen, Stellen oder eben Berufe verdienen zum Beispiel nur bis zu 2300€ brutto z.b viele im Einzelhandel,Gastronomie,Pakterzusteller - bei manchen sind 2300...2400 das obere Drittel womit man von weiteren Anpassungen in Form von Erhöhungen des Gehalts nicht ausgehen kann.

Ich fände 5.000,- € Netto angemessen, die der Staat jedem Bürger zahlen sollte - fürs nichts tun !!!! Schicken ja auch schließlich 20 Milliarden in die Ukraine und die haben für das Geld ja auch nix getan ! Millionen für Rettungsfeilschirm Griechenland, für Afrika, Unterstützung für alles und jeden, nur nicht für die eigenen Bürger ! shame on you Deutschland ! pfuiiiiiii

Rotfuchs716  28.04.2024, 14:05

Wieviel sind 20 Milliarden für Ukraine aufgerechnet auf pro Kopf deutscher Steuerzahler?

Kommt auf die Tätigkeit an.

Stunden, Überstunden, Schicht, Wochende/Feiertag, Berufsrisiko, freischaffend oder angestellt, un/regelmäßig...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar ist das gut. Nicht wenige wären froh, das zu bekommen.