Findet ihr Katzen optisch ästhetisch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

ja, sehr 96%
mittel 4%
nein, gar nicht 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sehr

Ich finde schon, der dynamisch Look gepaart mit dem kuscheligen Fell sieht halt richtig toll aus.
Katzen sind unheimlich, süß und gleichzeitig irgendwie perfekt. Ich finde die Tiere schon wahnsinnig Ästhetisch. Da kommt kein anderes Tier ran, vielleicht irgendein großer Raubvogel oder sowas. Aber Katzen sind schon richtig tolle Tiere, vor allem im vollen Lauf zeigt sich wie elegant die Tiere selbst beim höchsten Tempo sind.

Schrrrumpfer
Fragesteller
Katzen sind unheimlich, süß und gleichzeitig irgendwie perfekt.

richtig

ja, sehr

Allerdings mag ich überzüchtete Rassekatzen nicht und auch keine Qualzuchten, wie z.B. Nacktkatzen, die ich absolut nicht ästhetisch finde. Die erinnern mich immer an E.T. Genauso wenig gut finde ich Perser mit platten Nasen oder die Katzen mit Knickohren oder zu kurzen Beinen.

ja, sehr

Ich habe zwei: eine Hauskatze und eine Perser. Die Bewegungen der Katzen sind immer grazil und ästhetisch. Sie bewegen sich (in der Regel 😂😜) elastisch und „federn“, wenn sie irgendwo hoch springen.

In der optischen Ästhetik unterscheiden sich beide allerdings. Der Kater ist wohlproportioniert und optisch „eine Pracht“. Die Perserin ist - aufgrund des „menschengemachten Schwachsinns“ bezüglich ihres Gesichts und der Länge ihres Fells (Stichwort: selbstständige Fellpflege) - sicher „grenzwertig“.

Aber lieben tun wir sie beide

ja, sehr

Kommt zwar auf die Art an, aber grundsätzlich ja sehr.

Rotrunner2  03.09.2019, 23:13

Danke für die Bewertungen.

ja, sehr

Besonders Schwarze Katzen mit gelben Augen (besonders wenn ihre Pupillen geschlitzt sind) sieht einfach cool aus :) Oder allgemein Katzen mit blauen Augen.