Findest du Mallorca ist ein guter Urlaubsort um Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich war nie dort, will aber Mal hin 33%
nicht meins, weil.. 28%
ja, super 17%
... 17%
kein Interesse 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht meins, weil..

Ich habe an Mallorca, aber auch anderen Inseln und südlichen Urlaubszielen eigentlich gar kein Interesse, egal ob Ballermann oder nicht. Ich weiß nicht, Strandurlaub in südlicher Sonne ist meins nicht ... mir liegt der Norden mehr, ich will zudem Bildung und etwas Kultur - und ich mag auch das Reisen innerhalb Deutschlands. Da gibt es genug zu entdecken, das sehenswert ist.

In den 90ern war Mallorca übrigens richtig heftig, der Film "Ballermann 6" gibt in etwa die Wirklichkeit wieder und Bernd Clüver warnte sein Publikum auch vor: "Keine Angst, so ist Mallorca"...

https://www.youtube.com/watch?v=3it_GG7VNsk

https://www.youtube.com/watch?v=gLxWnVnZudE

Ich war nie dort, will aber Mal hin

Zumindest will ich da hin, wo es keine Spuren vom Ballermann gibt.

ja, super

Sehr vielseitig und schnell zu erreichen, dort gibt es tolle Hotels und das Wetter ist immer prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Es kommt auf die Gegend an. Ballermann kann man mal für einen lustigen Abend machen, aber den ganzen Urlaub würde ich dort nicht verbringen wollen, zu laut, zu dreckig usw. aber es gibt viele andere schöne Gegenden zB Soler/Port de Soler usw.

Ich war nie dort, will aber Mal hin

Aber nicht an den Ballermann da bekommt man zu viel fremdscharm