Was findest du beruhigender? Das Geräusch von Regen oder von Meeresrauschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Regen 50%
Meeresrauschen 50%

5 Antworten

Regen

ich wohne in Afrika in einem Haus mit Wellblechdach. Du hörst dort den Regen sehr stark und es hat eine sehr beruhigende Wirkung, solange er nicht zu stark wird.

Regen in meiner Wohnung in D höre ich gar nicht.

Meeresrauschen ist nur bei wenig Wind entspannend. Werde die Wellen höher oder schlagen sie gegen Wellenbrecher oder Kaimauern finde ich es eher bedrohlich als entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regen

Starken Regen bei geöffnetem Fenster finde ich wunderschön. Ebenso das leichte Wispern wenn man bei ganz leichtem Regen draußen ist. 🙂 Da kommt Meerrauschen nicht gegen an.

Regen

Das Geräusch von Regen ist sehr beruhigend, am schönsten klingt es noch im Wald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regen

Idealerweise Regen auf Blech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meeresrauschen

Das mache ich mir manchmal auf dem Handy als Geräusch an, wenn ich einschlafen will.