Findest du diese Aussage arrogant?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig, ja.

Zudem muss ich aber sagen, dass ich Arroganz nicht so schlimm finde. Manchmal ist es einfach so 🤷‍♀️

LG

Die Aussage ist nicht nur arrogant sondern auch ebenso kurzsichtig wie armselig und geistig arm. Wer so etwas zu mir sagt wäre die längste Zeit ein Freund gewesen.

Ranzino  09.04.2022, 23:19

die Aussage impliziert eigtl., dass derjenige eh nix von dir hält; die Abneigung ist gegenseitig

superseegers  09.04.2022, 23:22
@Ranzino

Erstmal bin ich zu jedem freundlich, nach dieser Aussage wäre ich es nicht mehr. Dann wäre es gegenseitig, richtig.

Hallo Prettybarbie👋

Arrogant? Nö, traurig und bemitleidenswert. Die Person versucht nicht Geld zu verdienen um Geld zu verdienen sondern im Grunde nur um etwas zu beweisen um sich überlegen zu fühlen.

Das ist ein Trotz, nicht mehr, wenn man schon nicht mit Charakter brillieren kann oder seine eigenen Unsicherheiten nicht unter Kontrolle kriegt, dann gibt man halt mit materiellem Besitz an, was so viel Persönlichkeit hat wie ne Wand.

Hallöchen gesagt.

Natürlich klingt solch eine Aussage arrogant, denn sie ist ja auch noch mit einer beleidigenden Aussage verbunden.

Da nützt es eben auch nichts, wenn sie eigentlich nur der Wahrheit entspringt.

Lieben Gruß aus Berlin

Ist es.
Aber ich würde wahrscheinlich antworten: "Tja, nur - ob das mit dem Verstand auch so klappt?!".
So ganz fremd ist mir das mit der Arroganz auch nicht, fürchte ich. 😁