Findest du Aufnehmen weiterer Länder in EU sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte erstmal den Saustall ausmisten, indem man Regeln schafft, welche verhindern, daß ein einziges winziges Land alle anderen blockieren kann. Desweiteren sollte man von der Regel "ein Land - ein Kommisar" abkommen. Was braucht die EU irgendwann mal 50 Ministerien ?

Solange die Aufnahmekriterien erfüllt werden so viele Staaten wie möglich.

Ich begrüße transnationale Konstrukte sehr, solange sie funktional sind.

rumetroov  10.04.2024, 06:09

Ist die EU in ihrem aktuellen Zustand deiner Meinung nach funktional?

Ist sinnvoll allerdings müsste festgelegt werden das Mehrheiten Entscheidungen treffen können und nicht alle zustimmen müssen

Bloß nicht! Die, die jetzt drin sind, sollen doch erst einmal selber Gemeinschaftsgeist üben. Vorher müsste auch die Einstimmigkeit bei wichtigen Beschlüssen aufgehoben werden.

Ungarn, Slowakei, Malta gehören sofort rausgeschmissen.

Auf jeden Fall. Ich bin für Türkei, Afghanistan, ganz Afrika und Syrien.

Da entfallen endlich die Fluchtursache und wir können das Geld ohne viel Umwege dahin überweisen

Kimanon
Fragesteller

))

rumetroov  10.04.2024, 06:10

Es lebe der Sarkasmus!

Kimanon
Fragesteller

Am schönsten Sahara, dann hätten wir kostenlos Sand