Finden Mädchen Liebesbriefe süß oder einfach peinlich?

6 Antworten

Ich denke das kommt gut rüber, aber wie viele hier schreiben ist das ein heisses Eisen. Ich weiss nicht was für ein Typ die ist. Nachher landet dein Brief im Internet oder der Schülerzeitung. Das wäre kindisch aber eventuell trifft es die Altersgruppe . Ich denke das jede einigermassen reife Frau/Jugendliche hoch erfreut und geschmeichelt ist über einen anständigen Liebesbrief. Also keine Notizen oder Texte wie du hast schöne Brüste. Also eher was klassisches, schmeichelhaftes.

Ich habe auch schon einige geschrieben, aus wenigen ist was geworden. Aber von allen kam feedback dass sie geschmeichelt sind oder noch nie so etwas schönes bekommen haben..... Eventuell dann noch das sie einen Freund haben, keine Beziehung wollen, nur Freundschaft..... Aber das ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeheimerName987
Fragesteller

Schwachsinn so eine ist sie nicht, so gut kann ich sie schon einschätzen. Sie hat Klasse und hätte so eine kindische Aktion nicht nötig.

Ich frag mich mehr über den Inhalt. So schnülziges gejammer finden Mädchen doch wirklich eher peinlich als süß oder?

Ich finde das Mädchen sollte dann auf jeden Fall erfahren von wem der Brief ist. Außerdem würde ich es nicht „öffentlich“ machen. Weißt du denn ob sie einen Crush auf jemanden hat? Denn dann könnte sie sich eventuell auch falsche Hoffnungen machen, wenn der Absender unbekannt ist...

GeheimerName987
Fragesteller

Also ihr den brief heimlich geben, aber Absender drauf ?

Livgranger  07.01.2020, 00:12

So würde ich es machen. Aber du musst aufpassen das es ernsthaft rüberkommt und nicht wie n joke.

Es kommt echt drauf an. Habt ihr generell freundschaftlichen Kontakt?

Einer meiner besten Freunde wollte mal was von so einer richtig arroganten Zicke und hat mir nicht geglaubt wie die drauf ist. Ich konnte ihm vom schlimmsten bewahren, aber gerade in der Schule wird viel gelästert.
Wenn du dir recht sicher bist, dass von ihrer Seite eigentlich auch mehr ist dann kannst du es versuchen, wenn nicht dann geh erstmal mit ihr Essen, irgendwas wobei du sie besser einschätzen kannst.
Und rede vielleicht mit deiner besten Freundin/ deinem besten Freund drüber, die können das vielleicht noch besser einschätzen.

Prinzipiell aber echt eine süße Idee und viel Glück dabei!

GeheimerName987
Fragesteller

Also ich wird sie zwar eher so einschätzen als ob sie damit umgehen könnte und sich zumindest nicht darüber lustig machen würde. Aber nein zwischen uns ist nicht mehr, ich hab sie erst kennengelernt

Wenn du ihr Vertrauen kannst mach das. Aber es gibt auch welche die dich fertig machen können. Sei Vorsichtig mein Sohn

Lass es lieber. Sie könnte dich damit Bloß stellen

GeheimerName987
Fragesteller

Hat sie nicht nötig. So eine ist sie nicht.

Fantalolipop  07.01.2020, 00:28
@GeheimerName987

Hä und woher willst du das wissen? Man kann niemanden zu Hause 100% vertrauen.

Ein heutiger Freund könnte morgen dein größter Feind sein und du kommst mit „sie ist nicht so eine“. Egal viel Glück

GeheimerName987
Fragesteller
@Fantalolipop

Na du scheinst ja schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben wenn's um vertrauen geht