Finden jungs es besser wenn das Mädchen schwächer ist als er selber?

11 Antworten

Kleine Jungs bestimmt. Männern ist es eher egal, zumindest den meisten richtigen Männern. Es kommt auf andere Qualitäten im Leben an.

Ich war aber auch schon abends mit Kollegen unterwegs und wir wurden zu dritt von vier komischen Typen angepöbelt. Und als die zudringlich wurden und uns schon angreifen wollten, sagte ausgrechnet unsere kleine schmächtige Kollegin: Lasst mich, ich will auch mal. Und dann kam der große Wirbelwind. Was wir wußten, sie treibt etwas Kampfsport. Was auch wir nicht wußten, das war, welche Titel sie auf deutscher und europäischer Ebene schon hatte.

schwächer in wiefern?

kraft? oder mental?

kraft würde ich schon sagen dass die frau nicht unbedingt kräftiger sein muss als ich. da kommt vl. noch der "beschützerinstinkt" durch. mental möchte ich auch nicht dass die frau schwach, oder schwächer ist. da soll man schon auf gleicher augenhöhe sein

raviman  30.11.2020, 18:34

Dann gilt auch für die körperliche Kraft, dass man auf gleicher Augenhöhe ist. Um den Beschützerinstinkt zu haben, muss man nicht ein Junge sein. Ein Mädchen kann auch einen Jungen beschützen.

Eher nein. Weil es vorteilhaft für das Weiterbestehen der eigenen Gene ist, wenn die Mutter seiner (vom Mann) Kinder stark und dominant ist. Allerding s gibt es Männer die sich gerne mächtig fühlen, weil sie in anderen Bereichen oder in der Jugend Defizite entwickelt haben. (oft durch die Dominanz einer strengen Mutter).... Naja diese Männer finden es dann tatsächlich besser wenn ihr Konterpart schwächer als sie ist.

bei mir ist es so: sie sollte nicht zu stark sein sollte aber selbstbewusst sein und mal zuschlagen können wenn se was ned will ;D

Ja, weiL bei dem Jungen dann auch das gefühl aufkommt das mädvhen zu beschützen und das bindet mehr!!

Peter33333  18.04.2015, 14:17

...das hab ich bei meinem Erklärungsversuch oben nicht bedacht...Bindung durch Schutz...gute Idee

raviman  30.11.2020, 18:32

Aber das Mädchen kann doch auch den Jungen beschützen.