Finden Jungs Akne an Mädchen eklig? :o

13 Antworten

ich hatte mal eine phase, da hatte ich ziemlich viele akne..ich ging dann zur apotheke, usw damit ich die weg bekomme.. da hat nichts geholfen, alles hat es nur verschlimmert... ich habe dann das schminken ganz sein gelassen und habe dann immer after shave von meinem vater genommen und das als desinfectionsmittel auf ein wattepad tropfen lassen und mir damit das gesicht eingerieben.. nach ca 3 wochen waren fast alle aknen weg :)

Milla723  18.02.2024, 14:26

Hilft das wirklich? Kann es mir schlecht vorstellen

Ja, aber wenn du etwas dagegen tust geht es bald weg. Nur den Kopf hoch ;) haben viele in der Pupertät.

Fiorella12345  09.12.2011, 12:10

Es ist nicht immer leicht etwas gegen Akne zu machen,ich hatte früher selbst welche und habe mich viele Jahre damit geärgert. Aber so lange du wie Brad Pitt zu seiner besten Zeit aussiehst verstehe ich deine Ansprüche.

Hi Sternlein, denk IMMER daran Jungs können so etwas auch haben.Und wenn du dir so etwas vorstells machst du dich nur selbst verrückt. Bleibe immer Selbstbewusst! Man traut sich nicht so leicht jemanden anzumachen ohne Grund und wenn der jenige dazu auch noch selbstbewusst und stark wirkt dann passierzt das nicht. Du musst lernen deinen Körper zu mögen.Ich weiß es ist furchtbar schwer aber es ist meistens weniger schlimm als es ist. Und wenn du dich immer noch unsicher fühlst benutze einen Abdeckstift. Denk immer daran deine Stärken zu sehen und jeder Mensch hat Schwächen dafür musst du dich nicht schämen.

Bleib weiter Selbstbewusst appekjuli

Schau mal wie viele Jungs Akne haben,so etwas ist in der Pubertät ( und bei vielen auch später noch ) relativ normal. Wenn dich deswegen jemand "ekelig" findet,dann ist er aber sehr beschränkt und Leute die nur auf das Äußere schauen sind arme Würstchen,mehr nicht.

Heyyyy, also erstmal finde ich es immer lustig wenn leute die mal einen pickel im gesicht haben sogen ,,ihhh wie ekelig'' und so. Denn sie haben keine Ahnung wie man sich fühlt mit so einem gesicht rumzulaufen. ich habe das gleiche Problem wie du und ich finde es auch nicht schön wenn ich mal ungeschminkt durch die Stadt lauf und alle mich angaffen . Ich hasse es auch wenn Leute mich wegen meiner akne in so eine Kategorie einorten so nach dem Motto ,,sie pflegt sich nicht '' . ich hatte leider das Pech und das ganze mit der akne fing in der 2 klasse bei mir an. ich war schon immer ,,Die pickelfre**e''. Aber ich kann dir nur einen Ratschlag geben Wenn leute dich wegen deiner akne nicht mögen oder sogar ekelig finden haben sie 1. keine Ahnung wie es sich anfühlt und 2. ist es neid weil man halt mehr auffällt als andere 3.echte freunde mögen dich wegen deinem charackter und nicht wegen deinem aussehen . Also versuch es nicht zu überschminken wenn du dich nicht wohl dabei fühlst :D Sei du selbst. Der. Junge der dich liebt ,liebt dich auch mit deiner akne . Es kann halt nicht jeder perfekt sein.

Hoffe ich konnte ein bissl helfen auch wenn der beitrag vor 3 jahren war

Sternleinx3
Fragesteller

Hey du das ist total süß von dir, ja mittlerweile ist sie tatsächlich weg - was bleibt sind ziemlich unschöne Narben auf der Stirn... hat aber allerdings einen Jungen nicht davon aufgehalten sich in mich zu verlieben :) Fühl mich jetzt viel wohler in meiner Haut, trotzdem sieht man immer noch was auch psychisch von der Akne geblieben ist... Ich hab das Gefühl, ganz normal im Kopf bin ich immer noch nicht. Das Ganze hinterlässt Spuren :/ Bei mir hat's ja auch so früh angefangen... Bin aber froh, dass ich sie jetzt schon los bin wo ich doch noch einige Jahre meiner Jugend vor mir hab. Wie geht's dir da mittlerweile so? Kann ich dir irgendwie helfen? :o