Finden ihr Abtreibungen ok?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

27 Antworten

Ja

Es muss Frauen möglich sein, medizinisch überwachte und medizinisch durchgeführte Abtreibungen vornehmen lassen zu können.

Nein, ich heiße es nicht gut, wenn Frauen ohne Verhütung durch die Welt vögeln nach dem Motto, "wenn ich schwanger werde, treibe ich halt ab".

Aber Frauen, die vergewaltigt worden sind, kann man nicht zumuten, das Kind ihres Peinigers auszutragen. Frauen, deren Gesundheit gegen eine Schwangerschaft spricht, kann nicht zugemutet werden, dass sie ihre Gesundheit für das Kind riskiert oder gar ihr Leben verliert.

Es gibt vor jeder Abtreibung Gespräche, um die Schwangere aufgrund von Hilfsangeboten oder Aufklärung nicht vielleicht doch von dem Kind oder zumindest von der Geburt zu überzeugen.

Aber niemals darf eine Frau dazu gezwungen werden, ein Kind gegen ihren Willen auszutragen! Vor allem dann nicht, wenn sie durch einen Akt der Gewalt schwanger geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

LissyundElli  04.07.2020, 13:24

Absolut deiner Meinung.

Ja

Ich könnte es nie tun, aber es ist mir lieber, es gibt diese Möglichkeit, als es Millionen von Kinder junge und unfähige Mütter haben. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt junge Mütter die das super machen, aber es gibt auch junge Mütter die nur auf Partys gehen und sich nicht um ihr Kind kümmern.

Ja

Ich glaube, das muss jede Frau selbst entscheiden, ist ja schließlich auch ihr Körper

Ich denke es gibt ein paar Szenarien, da stimmt man mit der Entscheidung mehr überein, als wann anders, z.b. Vergewaltigung, Krankheit und ich meine Krankheit die sowohl Mutter als auch Kind schädigen oder töten könnte.

Bei anderen Situation grad wenn es ein Hoppala jetzt bin ich schwanger Kind ist, bin ich da etwas gezügelter mit meinem Verständnis, was aber vllt. auch daran liegen kann, dass ich solche Verhaltensweisen bei mir nicht kenne.

Dennoch ist es immer noch deren Entscheidung.

Mamue1968  31.01.2022, 20:57

Das ist Mord, es werden jährlich über 40 Millionen Abtreibungen auf der Welt gemacht.

Das werden wir büssen müssen hier noch auf dieser Welt oder spätestens im Jenseits.

memoriath  31.01.2022, 21:14
@Mamue1968

Dann werden die das büßen aber nicht du oder steckst du in deren Leben oder Körper? Ist es deine Entscheidung? Ist es deine Schwangerschaft? Nein, ebenso nicht meine, aus dem Grund sollte man sich da raus halten und vllt. versuchen nicht über andere zu urteilen, Menschen, die man womöglich nicht einmal selbst kennen lernt. Eine Meinung dazu zu haben ist gutes Recht, doch man muss niemanden auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Nein

Eine Abtreibung beendet gewaltsam das ungeborene Leben eines Menschen und verstößt gegen Gottes Gebot: Du sollst nicht töten.

Nein

nur in besonders begründeten Fällen

Wer GV macht, weiß wozu es führen kann, und hat die Verantwortung... im Voraus, unerwünschte Schwangerschaften zu verhindern.

z.B. solche Dinge ( wie schon gehört )

"Dieses Jahr passt es mir ganz und gar nicht, ich will erst nächstes Jahr ein Kind"

oder:

von diesem 'Hinterteil' wollte ich doch gar nicht schwanger werden, es sollte nur ein folgenloser ONS sein...

wären für mich nicht akzeptabel

hingegen, wenn absehbar ist, dass nur ein Leben überlebt...

..oder ich halte es auch nicht für zumutbar, dass eine Frau ein entstandenes Kind aus einer Vergewaltigung gebären muss...