Finden Frauen wirklich Männer die bereit sind für Kompromisse unmänlich und unsexy?

10 Antworten

Eher das gegenteil. Ein mann der bereit ist, kompromisse einzugehen, ist in meinen Augen sehr männlich und reif.

Dragon33  07.07.2022, 21:04

Ne, warum sollte man Kompromisse machen? Ein Kompromiss ist doch immer Ausdruck von schwäche

blackbluesayu  07.07.2022, 21:13
@Dragon33

Und deswegen kann man keine kompromisse eingehen? Weil man dann nicht mehr unabhängig und männlich genug ist?

sonderdings  07.07.2022, 21:13
@Dragon33
Ein Kompromiss ist doch immer Ausdruck von schwäche

Nein, sondern von Intelligenz und Anpassungsfähigkeit an die Umgebung. "Kompromisslose" Tiere sterben meistens schnell aus.

Wer soll das wieder gesagt haben? Nein, ganz im Gegenteil es zeugt von Intelligenz und Bereitschaft, das sehe ich als attraktiv an.

Finden Frauen wirklich Männer die bereit sind für Kompromisse unmänlich und unsexy?

Nein, nicht pauschal. Aber es kommt sicherlich auf die Art der Kompromisse an.

Sind es echte Kompromisse, bei denen beide aufeinander zugegangen sind oder macht er einfach nur was mit?

Ist der Kompromiss tragfähig und verstößt nicht gegen seine Prinzipien? Man muss sich schon treu bleiben, auch bei Kompromissen.

Ist ein Kompromiss sexy? Nicht wirklich. Verhandlungen sind generell wenig sexy. Aber sie sind nötig für Partnerschaft. Nicht alles muss sexy sein, manches ist einfach trotzdem wichtig.

Männlich sind Selbstbewusstsein, Souveränität, Entscheiderqualitäten. Dazu gehören eben auch mal Kompromisse, nicht nur stures Durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kompromisse und Kommunikation sind der Grundbaustein für eine erfolgreiche Beziehung

Wenn ein Mann nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, ist er beziehungsunfähig

Absolut nicht, es zeugt von Intelligenz und Reife. Das ist sehr sexy.