Finden Frauen Köche attraktiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ganz nett, wenn ein Mann kochen kann, aber allein das macht ihn nicht attraktiv, und den meisten Frauen ist das egal bzw. ist unwichtig, ob ein Mann kochen kann oder nicht.

Also meine Frau mag es, dass ich kochen kann. Sie wäre aber wahrscheinlich nicht all zu begeistert, wenn ich mich für eine Karriere als Koch entscheiden würde, weil die Arbeitszeiten alles andere als familienfreundlich sind.

Falls der Koch als Mann und Mensch attraktiv ist, kann das schon vorkommen.

Köche sind gruselig und oftmals nicht so sehr gebildet -

sie haben oft auch rauhe Umgngsformen in der Küche , dazu ständig Schichtdienste und wenig Geld,

also nicht sehr atraktiv

Gym80951996
Fragesteller

Ah ok, danke. War sowieso kein Berufswunsch, habe wie o.g. nur die Gelegenheit dazu

Anemone95  17.11.2016, 16:33
@Blitz68

@Blitz68 wie kommst du den auf so nen schwachsinn?

Kochen zu können ist immer gut, ob das nun Frauen beeindruckt oder nicht hängt wahrscheinlich davon ab, wie du den Rest des kulinarischen Abends als Gastgeber gestaltest...

Koch ein wirklich toller Beruf mit unendlich vielen Möglickeiten nach der Ausbildung. Das größte Problem ist dabei aber mit Sicherheit die Arbeitszeit, die für dich als junger Mensch so gar nicht kompatibel mit der Freizeit deiner Freunde ist. Das ist mit ein Grund, warum eine enorm hohe Zahl an Auszubildenden die Berufslehre nach ziemlich kurzer Zeit wieder abbricht.

Suche dir in der Berufsschule und in deiner Nähe ´Menschen, Bekanntschaften mit ähnlich "bescheuerten Arbeitszeiten" - wenn es dir gelingt wirst du feststellen, dass diese Zeiten enorm viele Vorteile haben oder eben hätten, wenn wenn man sie mit anderen Menschen zusammen geniessen kann.

Viel Glück und Spaß bei der Ausbildung